rv-news.de
Ravensburg

Für Sonntage anmelden – Abendgottesdienste vorverlegt

Archivbild: Kim Enderle

Ab Weihnachten muss man sich für die katholischen Vorabend- und Sonntags- bzw. Feiertagsgottesdienste wieder anmelden. Für die Weihnachtsgottesdienste gibt es eine Anmeldepflicht bis 20.12., da die Besucher dann vom Pfarrbüro Liebfrauen/St. Jodok bzw. Christkönig eine Reservierungsnummer erhalten, um die Ordner beim Einlass zu entlasten. Die Anmeldungen für die weiteren Gottesdienste in der Seelsorgeeinheit Ravensburg Mitte werden bis zum 10. Januar nur im Pfarrbüro Liebfrauen zu den Öffnungszeiten telefonisch unter Tel. 361960 oder per Mail an liebfrauen.ravensburg@drs.de entgegengenommen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Weil mit Ausnahme von Heiligabend alle Gottesdienste bis 19.30 Uhr beendet sein müssen, beginnen die Abendgottesdienste in den Kirchen St. Christina, Heilig Kreuz und Liebfrauen ab 18.12. bereits um 18 Uhr: montags und freitags in Liebfrauen, mittwochs in Heilig Kreuz sowie donnerstags und samstags in St. Christina.

Für die Gottesdienste am 26.12. und 27.12. in Christkönig und Liebfrauen ist eine Anmeldung bis 23.12. (11 Uhr) erforderlich. Für den 1., 2. und 3. Januar ist die Anmeldefrist am 30. Dezember (11 Uhr), für 5.Januar abends in Heilig Kreuz sowie für die Gottesdienste am 6.1. muss man sich bis 4.1. (11 Uhr) anmelden. Wer am 9.1. in St. Christina teilnehmen möchte, muss sich bis 7.1. (11 Uhr) anmelden, für die Eucharistiefeiern am 9. und 10.1. ist die Frist der 8.1. um 11 Uhr – jeweils im Pfarramt Liebfrauen (s. o.).

Wenn nach dem 10. Januar wegen der Corona-Vorgaben weiterhin Anmeldungen erforderlich sein sollten, können sich die Teilnehmer zu den Öffnungszeiten dann direkt bei den jeweiligen Pfarrbüros anmelden.

 

Print Friendly, PDF & Email