rv-news.de
Ravensburg

Flappachbad – Unterstützung für bedürftige Erwachsene

Bild: F.Enderle

Die Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen hat beantragt, dass den Ravensburger Bürgerinnen und Bürgern für die coronageprägte Sommersaison 2020 im Flappachbad neben den kostenlosen Eintritten für Familien im Rahmen der Familienkarte auch für bedürftige Personen ein Zugangsangebot unterbreitet wird.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


OB Dr. Rapp konnte im Gemeinderat mitteilen, dass es ab Donnerstag, 23. Juli nun auch ein entsprechendes Angebot über die Ticket-Tafel geben wird. Die Ticket-Tafel ermöglicht in vielen Bereichen Personen mit geringem Einkommen (bei diesem Projekt „Gäste“ genannt) den kostenlosen Besuch von kulturellen und sportlichen Veranstaltungen in Ravensburg und somit die Teilhabe am öffentlichen Leben in der Stadt.

Im Jahr 2020 können berechtigte Personen nun auch fünf Eintrittskarten für das Flappachbad von der Ticket-Tafel erhalten. Die Flappachkarten werden ab Donnerstag neben weiteren kostenlosen Eintrittskarten für Veranstaltungen und Museumsbesuche telefonisch vermittelt. Interessierte Gäste dürfen sich auch direkt melden unter Telefon 82-102. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies in der Freiwilligenagentur im Rathaus nachholen. Dort erhält man das Anmeldeformular. Mitzubringen ist ein Nachweis für die Berechtigung. Berechtigt sind alle Inhaber des Tafelausweises und/oder Menschen mit Anspruch auf Wohngeld und andere Transferleistungen, die in Ravensburg wohnen.

Ticket-Tafel-Sprechstunde bei der Freiwilligenagentur im Rathaus:
dienstags von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 16 bis 17.30 Uhr

Alle Infos und das Anmeldeformular finden Sie auf  www.ravensburg.de/tickettafel

Die Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement/Freiwilligenagentur organisiert das Projekt „Ticket-Tafel“ in Kooperation mit dem Kulturamt Ravensburg und mit Unterstützung durch das Amt für Soziales und Familie der Stadt Ravensburg.

Print Friendly, PDF & Email