rv-news.de
Weingarten

Christbäume gesucht!

Pressemitteilungen der Stadt Weingarten Archivbild: F.Enderle

In der Adventszeit soll Weingarten – wenn auch dieses Jahr sparsam – mit beleuchteten Tannenbäumen und Reisig geschmückt werden. Die Stadtverwaltung freut sich bereits jetzt über Christbaumspenden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Weihnachten ist noch lange hin, erst in etwa acht Wochen wird die Stadt festlich dekoriert werden. Trotzdem sucht die Verwaltung schon jetzt Grundstückseigentümer, die ihre zu groß gewordenen Bäume spenden möchten. Die Tannen oder Fichten sollten etwa acht bis zwölf Meter hoch sein. Selbstverständlich werden die Mitarbeiter der städtischen Gärtnerei die infrage kommenden Bäume fachgerecht und kostenlos fällen und abtransportieren.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich beim Team des Baubetriebshofs unter der Telefonnummer 0751 / 405-294 melden.

 

Print Friendly, PDF & Email