rv-news.de
Ravensburg

CDU Eschach wählt Vorstand neu

Eschach Vorstand; von links: Beisitzer Dimo Koppe, st. Vor. Glenn Fugel, st. Vorsitzender Markus Brunner, Kassier Max Sauter. Bild: CDU Eschach

Die CDU Eschach hatte zur Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Oberhofen eingeladen. Der stellvertretende Vorsitzende Markus Brunner berichtete über die Veranstaltungen der CDU Eschach seit der letzten Wahl.

Die Neuwahlen bestätigten das alte und bewährte Führungstrio als Vorsitzenden Bernhard Rückgauer mit seinen zwei stellvertretenden Vorsitzenden Markus Brunner und Glenn Fugel. Als Beisitzer wurden gewählt Berthold Biegger, Winfried Leiprecht, Dimo Koppe und Dieter Weishaupt. Ausgeschieden aus dem Vorstand ist August Barsteiner und Eberhard Haug. Markus Brunner wie ist darauf hin, dass beide langjährig die CDU wertvoll mit ihrer Arbeit unterstützt haben.

Als Gastredner der Veranstaltung war der Bundestagsabgeordnete Axel Müller anwesend, sowie Bundestagsabgeordneter Christian Natterer und Landtagsabgeordneter August Schuler. Axel Müller bekräftigte den Führungsanspruch der CDU “Wir wollen weitermachen!”. Es ist wichtig sich mit den inhaltlichen Themen der politischen Mitbewerber auseinanderzusetzen. Der Fokus sollte nicht nur auf die Spitzenkandidaten gesetzt werden. Dazu ist er noch in den  kommenden Wochen auf den Märkten, bei Veranstaltungen und bei Wahlkampfständen anzutreffen um die Wähler persönlich zu überzeugen. Hierzu wird er auch kräftig unterstützt durch die CDU Eschach bei den Ständen am Marktplatz.

Bundestagsabgeordneter Christian Natterer erklärte in seinem Grußwort, dass es eine sehr hohe Gefahr gibt für den Molldietetunnel wenn ein die Grünen mit in die Bundesregierung kommen. Der Landtagsabgeordnete und Stadtverbandsvorsitzende August Schuler berichtete vom Sommerprogramm und gab einen Rückblick auf die einzelnen Programmpunkte.

Die nächsten Termine sind ein Ideentreff am 18. November, wo es um die Entwicklungen in Oberhofen gehen wird und am 24.11 ist eine Mitgliederehrung geplant.

 

 

Print Friendly, PDF & Email