rv-news.de
Schussental Top-Thema

Brandstiftung an Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Bild: Kim Enderle

BAINDT – Vermutlich drei Unbekannte haben in der Nacht am Samstag gegen 23.30 Uhr versucht eine Tankstelle in der Marsweilerstraße in Baindt in Brand zu setzen. Hierzu entnahmen sie einen Zapfhahn, umwickelten diesen  mit einem Stofflappen und zündeten ihn an. Der Betreiber, der von einer Anwohnerin informiert wurde, konnte den Brand kurz darauf löschen. Die Anwohnerin konnte noch drei Personen mit Taschenlampen erkennen, die über den hinteren Bereich des Geländes flüchteten. Außerdem wurde bei der  Anzeigenaufnahme festgestellt, dass die Unbekannten versucht hatten, einen Traktor in einem Schuppen zu starten und diesen vermutlich zu entwenden.

Zeugenhinweise zu dem Vorfall nimmt das Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.