rv-news.de
Landkreis RV

Betrunkener Radfahrer gerät mit betrunkenem Autofahrer aneinander

Bild: Kim Enderle

WANGEN
Polizeibeamte des Polizeireviers Wangen staunten nicht schlecht, als sie am frühen Sonntagmorgen kurz nach 2 Uhr zu einem verdächtigen Sachverhalt nach Neuravensburg gerufen wurden. Ein 25 Jahre alter Pedelec-Fahrer hatte die Polizei alarmiert, weil er zwischen Roggenzell und Neuravensburg fast gegen einen Pkw gefahren wäre, der in einer Einmündung stand. Nach einem kurzen Gespräch mit den Fahrzeuginsassen habe ihn der Pkw dann verfolgt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Aus Angst habe er sich dann versteckt und die Beamten um Hilfe gebeten. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass die Insassen des Mercedes dem 25-Jährigen angeboten hatten, ihn wegen des schlechten Wetters nach Hause zu fahren. Zudem bemerkten die Polizisten sowohl bei dem Radfahrer als auch bei dem 26-jährigen Mercedes-Lenker deutlichen Alkoholgeruch. Während beim Autofahrer ein Alkoholtest einen Wert von weit über einem Promille ergab, zeigte dieser beim Pedelec-Lenker sogar weit über zwei Promille an.

Beide Männer mussten die Polizeibeamten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten und durften ihre Fahrt nicht fortsetzen. Zwei Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sind die Folge. Der Führerschein des 26-Jährigen wurde von den Beamten einbehalten.

Print Friendly, PDF & Email