rv-news.de
RegionalesSchussentalTop-ThemaWeingarten

Betrüger halten Autos an

Bild: Kim Enderle

AULENDORF – Derzeit geht die Polizei einem Hinweis nach, nach dem Betrüger neuerdings versuchen, durch Verkehrskontrollen an Bargeld zu kommen. Wie gemeldet wurde, hätten zwei Männer in Uniform am Donnerstagmorgen kurz nach 5.30 Uhr am Ortseingang Aulendorf auf der L 285 Autofahrer angehalten. Da nach bisherigen Erkenntnissen keine Polizeistreife zu dieser Zeit in dem Bereich unterwegs war, wird derzeit davon ausgegangen, dass es sich bei den Männern um Betrüger gehandelt hat.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Unter dem Vorwand, die noch nicht geltende Mitführpflicht von FFP2-Masken im Verbandskasten in Fahrzeugen zu kontrollieren, sollte von den Fahrern der Verbandskasten vorgezeigt werden. Von Lenkern, die keine entsprechenden Masken bei sich führten, sollen die Betrüger ein Verwarngeld von

15 Euro in bar verlangt haben. Derzeit ist noch unklar, wie viele Autofahrer auf die Masche der beiden Unbekannten hereingefallen sind. Der Polizeiposten Altshausen bittet Betroffene dringend, sich unter Tel. 07584/9217-0 zu melden.

Eine Warnung in diesem Zusammenhang: Lassen Sie sich nicht von Betrügern täuschen! Werden Sie misstrauisch, wenn nicht geltende Vorschriften kontrolliert werden oder gar Geld ohne jeglichen Nachweis ausgehändigt werden soll. Verständigen Sie im Zweifelsfall umgehend den Notruf 110, wenn Sie den Verdacht hegen, einem Schwindel aufzusitzen.

 

Print Friendly, PDF & Email