rv-news.de
Ravensburg
Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 21. April 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mann überfallen – Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise

Nachdem ein 35-Jähriger angibt, dass ihn am Donnerstag, den 6. April, im Bereich Obertor zwei unbekannte Männer überfallen wollten, ermittelt das Kriminalkommissariat Ravensburg und bittet etwaige Zeugen nun um Hinweise. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge sollen die beiden Unbekannten ihr späteres Opfer gegen 22.30 Uhr in der Marktstraße angesprochen und von ihm seinen Geldbeutel gefordert haben. Demnach schlugen die beiden Täter auf den 35-Jährigen ein, wobei dieser sich wehren konnte und das Duo schließlich in Richtung Mehlsack flüchtete. Die beiden Unbekannten werden als etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 180 bis 185cm groß beschrieben. Einer der beiden soll ein arabisches Aussehen gehabt haben und mit einer dunklen Jacke sowie einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein. Der Andere soll mitteleuropäisch ausgesehen haben und einen Vollbart gehabt haben. Getragen habe dieser eine dunkle Jacke mit hellem Innenfutter sowie eine Wollmütze. Personen, welche die Situation beobachtet haben oder Angaben zu dem Duo machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 auf dem Kriminalkommissariat Ravensburg zu melden.


Polizei sucht nach Verkehrsunfall

Zeugen sucht das Polizeirevier Ravensburg nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend gegen 21 Uhr an der Kreuzung Brühlstraße / Deisenfangstraße ereignet hat. Zwischen einem Nissan-Fahrer, der von der Deisenfangstraße in die Brühlstraße abbiegen wollte, und einem Opel-Lenker, der in der Brühlstraße unterwegs gewesen ist, kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 2.000 Euro. Aufgrund unterschiedlicher Angaben über den Unfallhergang bitten die Unfallsachbearbeiter Zeugen, sich unter Tel. 0751/803-3333 als Zeugen zu melden.


Luft aus mehreren Pkw-Reifen gelassen – Polizei ermittelt

Weil Unbekannte am Mittwoch und Donnerstag an mehreren Fahrzeugen in der Straße „Im Andermannberg“ in Ravensburg und der Thumbstraße sowie Hoyerstraße in Weingarten absichtlich Luft abgelassen haben, ermitteln nun die Polizeireviere Ravensburg und Weingarten. Die Täter hatten es hierbei offensichtlich auf hochwertigere Pkw abgesehen. Weitere Betroffene und Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich auf dem Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 oder dem Revier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


Bei Renovierungsarbeiten beinahe Brand ausgelöst

Wohl durch Flex-Arbeiten ist am Donnerstagnachmittag die Deckendämmung eines Wohnhauses in der Schenkenstraße beinahe in Brand geraten. In einer Arbeitspause entdeckten die Bewohner in dem Gebäude starken Rauch, woraufhin diese die Feuerwehr verständigten. Die Wehrleute konnten einen Brand im Dach des Gebäudes verhindern, dennoch dürfte ein Sachschaden in Höhe eines niedrigeren fünfstelligen Euro-Betrags entstanden sein.

 

Print Friendly, PDF & Email