rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Montag, 21. November 2022


Motorroller demoliert und gestohlen

Im Laufe der letzten Woche wurden in einer Tiefgarage in der Lazarettstraße zwei abgestellte Motorroller schwer beschädigt und ein dritter entwendet. Der Täter betrat die öffentlich zugängliche Garage und demolierte die beiden nicht zugelassenen Motorroller so sehr, dass sie danach in Einzelteilen in der Garage zerstreut lagen. Einen dritten Motorroller des Herstellers Piaggio, der neben einer aktuellen Zulassung auffallende schwarz-rote Felgen hat, stahl der Täter. Hinweise zu dem gestohlenen Roller nimmt das Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.


Alkoholisierter Autofahrer gestoppt

Mit mehr als drei Promille war ein Autofahrer unterwegs, den eine Polizeistreife am Sonntagnachmittag in der Burachstraße aus dem Verkehr gezogen hat. Der Fahrer war zuvor aufgefallen, da er in Schlangenlinien unterwegs war. Der 66-Jährige musste in der Folge in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Auf den 66-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu. Seinen Führerschein nahmen ihm die Beamten noch an Ort und Stelle ab.