rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Dienstag, 11. Oktober 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Diebe stehlen Fahrräder

Gut vorbereitet waren zwei Diebe, die am Montag zwischen 18.30 Uhr und 18.45 Uhr von einem Zeugen beim Diebstahl zweier Fahrräder am Bahnhof beobachtet wurden. Das Duo holte aus dem mitgeführten Rucksack ein Schneidewerkzeug und durchtrennte an mindestens einem Fahrrad das Zahlenschloss. Im Anschluss fuhren beide Täter mit den gestohlenen Zweirädern Richtung Ravensburger Straße davon.

Ein Täter wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt, 185 cm groß, mit einer grauen Jogginghose und einem roten Pullover bekleidet sowie mit einer schwarzen Mütze und dunklem Haar beschrieben. Der zweite Täter soll etwa 170 cm groß, rund 25 Jahre alt und von schmächtiger Statur sein. Er trug schwarze Oberbekleidung. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu den beiden Tätern geben können, sowie die Geschädigten des Diebstahls der beiden Fahrräder, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.


Bad Wurzach

Polizei sucht nach tödlichem Unfall Zeugen

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der B 465 bei Bad Wurzach am gestrigen Montag (wir berichteten) sucht die Polizei zum Unfallhergang Zeugen. Insbesondere Personen, die das Verhalten des 76-jährigen Dacia-Lenkers unmittelbar vor der Kollision beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07563/9099-0 bei den Ermittlern des Verkehrsdienstes Kißlegg zu melden.


Aitrach

Zeugen entlarven Unfallflüchtigen

Zwei aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Fahrerflucht in der Hauptstraße am Montagvormittag rasch aufgeklärt werden konnte. Ein 78-jähriger VW-Fahrer hatte beim Einparken einen Pkw gestreift. Obwohl er sich den Schaden im Anschluss anschaute, kümmerte der Mann sich nicht um eine Schadensregulierung, sondern fuhr nach Erledigung seiner Einkäufe wieder weg. Sowohl an seinem VW als auch an dem geparkten Pkw entstand jeweils 2.000 Euro Sachschaden. Die Zeugen verständigten die Polizei, die den 78-Jährigen anhand des Kennzeichens ermitteln konnten. Der Senior muss sich nun wegen Fahrerflucht verantworten.

Print Friendly, PDF & Email