rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Freitag, 17. Juni 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Hilferuf aus Toilette

Weil er offenbar in einer öffentlichen Toilette in der Wurzacher Straße eingeschlossen war, verständigte ein 18-Jähriger am heutigen Freitag gegen 3 Uhr die Polizei. Eigenen Angaben zufolge war der junge Mann am Abend in den Räumlichkeiten eingeschlafen und hatte nicht mitbekommen, dass das Abort abgeschlossen wurde. Die Beamten organisierten einen Schlüssel und befreiten ihn aus seiner misslichen Lage.

Polizei sucht Zeugen zu Unfall

Nachdem eine Radfahrerin am Dienstag zwischen Hittisweiler und Mittelurbach gestürzt ist (wir berichteten), sucht der Polizeiposten Bad Waldsee Zeugen zum Unfallhergang. Insbesondere ein bislang unbekannter Rollerfahrer, der als Ersthelfer am Unfallort war, sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07524/4043-0 bei den Beamten zu melden.


Wangen

Einbruch in Fahrzeug

An einem Opel Astra, der zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmittag auf einem Parkplatz in der Zeppelinstraße geparkt war, haben sich Unbekannte zu schaffen gemacht. Die Einbrecher schlugen eine Scheibe an dem Wagen ein und entwendeten daraus eine Geldbörse. Zudem zerstörten mutmaßlich dieselben Täter den linken Außenspiegel an dem Opel. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben, bitten die Ermittler des Polizeireviers Wangen unter Tel. 07522/984-0 um Hinweise.


Isny

Radfahrer verursacht Unfall und fährt davon

Hinweise auf einen bislang unbekannten Radfahrer, der am Mittwoch kurz nach 17 Uhr in der Rainstraße ein Unfall verursacht hat, erhoffen sich die Beamten des Polizeireviers Wangen. Der etwa 10 bis 14 Jahre alte Junge fuhr mit seinem blauen Mountainbike über den Grünstreifen vom Gehweg auf die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei kollidierte er mit dem Citroen Jumper eines 21-Jährigen, der die Rainstraße ordnungsgemäß befuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte der Bub und fuhr im Anschluss weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Unklar ist, ob sich der Junge bei dem Sturz verletzt hat. Am Citroen entstand unterdessen Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei bittet unter Tel. 07522/984-0 um Hinweise zu dem Kind, das zwischen 165 und 170 cm groß war, mit ausländischem Akzent sprach und mit einem orangenen T-Shirt, einer hellen kurzen Hose und einem dunklen Fahrradhelm bekleidet war.


Leutkirch

Qualmendes Fahrzeug – Fahrer bewusstlos

Aufgrund eines qualmenden Pkw, dessen Fahrer nicht ansprechbar war, riefen Passanten am Donnerstag kurz nach 23 Uhr Rettungskräfte und Polizei in die Kornhausstraße. Nach einer kurzen Versorgung durch eine Rettungswagenbesatzung erlangte der 55-jährige Fahrer sein Bewusstsein wieder. Der Grund für die kurze Bewusstlosigkeit dürfte weniger das verrauchte Fahrzeug, als der Alkoholpegel des 55-Jährigen gewesen sein. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast vier Promille. Die Polizeistreife veranlasste zwei Blutentnahmen bei dem Mann, der aufgrund seines gesundheitlichen Zustands die Nacht in einer Klinik verbringen musste. Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie ein längerfristiger Führerscheinentzug. Um den qualmenden Wagen kümmerte sich die Freiwillige Feuerwehr.

Mitbewohner angegriffen

Mehrere Polizeistreifen rückten am Donnerstag kurz nach 17 Uhr in ein Wohnheim in der Straße „Im Schleifrad“ aus, nachdem ein 27-Jähriger mit einer zerbrochenen Glasflasche auf einen 32-jährigen Mitbewohner losgegangen war. Das Opfer wurde durch den Angriff leicht verletzt und von einer Rettungswagenbesatzung in eine Klinik gebracht. Der Tatverdächtige war beim Eintreffen der Beamten nicht mehr vor Ort, konnte jedoch kurze Zeit später nach einem Hinweis im Bereich der Wurzacher Straße vorläufig festgenommen werden. Zu diesem Zeitpunkt war der 27-Jährige mit einer Eisenstange bewaffnet. Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen aufgrund seines aggressiven Zustands in Gewahrsam und zeigten ihn wegen gefährlicher Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft an.


Wangen / A 96

Feiertagsfahrverbot überwacht

Polizisten des Verkehrsdiensts Kißlegg haben am Donnerstag auf der A 96 bei Wangen das Feiertagsfahrverbot für Lkw überwacht. Insgesamt elf Lkw-Fahrer und deren Spediteure müssen hiernach mit einem Bußgeld rechnen, weil sie dagegen verstoßen hatten. Die Fahrzeuge wurden jeweils an der nächsten Parkmöglichkeit abgestellt.


Boms

Kind bei Unfall schwer verletzt

Bei Arbeiten auf einem landwirtschaftlichen Betrieb hat am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr der Fahrer eines Frontladers beim Rangieren einen Vierjährigen übersehen und diesen mit einem Hinterrad erfasst. Der Junge musste mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Print Friendly, PDF & Email