rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom 9. Mai 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Tier ausgewichen und verunfallt – Fahrer verletzt

Verletzungen hat der Fahrer eines BMW am Sonntagmorgen erlitten, als er auf der Kreisstraße zwischen Grünkraut und Kemmerlang eigenen Angaben zufolge einem Wildtier ausweichen musste und verunfallte. Wegen des plötzlich auf der Straße auftauchenden Tieres wich der 32 Jahre alte Fahrer nach rechts aus und kam von der Straße ab. Sein Wagen überschlug sich im Grünstreifen und kam auf dem Dach zum Liegen. Über das Heck des Pkws befreite sich der 32-Jährige selbst aus dem BMW, an dem Totalschaden von rund 12.000 Euro entstand. Der Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehr war zur Säuberung der Unfallörtlichkeit wegen ausgetretenem Öl im Einsatz.


Dieb an Auto zugange

Einen in der Gottlieb-Daimler-Straße stehenden Pkw hat ein Dieb am Sonntagmorgen beschädigt und aus dem Inneren des Wagens Papiere gestohlen. Der unbekannte Täter zerstörte die Seitenscheibe der Fahrertür des Hyundais und stahl aus dem Handschuhfach den Fahrzeugschein. Der Schaden, der dadurch entstand, dürfte sich auf einige hundert Euro belaufen. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt, Hinweise auf den Täter werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.


Geklauter Motorroller geht in Flammen auf

Zu einem brennenden Motorroller wurden am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr Feuerwehr und Polizei in die Reutebühlstraße gerufen. Die polizeilichen Ermittlungen nach Abschluss der Löscharbeiten ergaben, dass der Roller zuvor von unbekannten Personen im Bereich der Bachstraße entwendet wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand könnte sich der Motorroller beim Versuch, das Fahrzeug kurzzuschließen, entzündet haben. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert. Das Polizeirevier Ravensburg bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter Tel. 0751/803-6666.


Außenspiegel mehrerer Autos beschädigt

An insgesamt drei in der Federburgstraße geparkten Autos demolierte ein Vandale in der Nacht zum Sonntag die linken Außenspiegel. Hierbei entstand ein Schaden von insgesamt rund 1.000 Euro. Personen, die Hinweise auf den Verantwortlichen der Sachbeschädigungen geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Pfandflaschen gestohlen

Einen 32-Jährigen beim Diebstahl erwischt, hat die Polizei am Sonntagnachmittag in der Weißenauer Straße. Der Dieb stahl Pfandflaschenkisten aus dem Getränkedepot eines Einkaufsmarktes und wurde dabei von einer Zeugin beobachtet, die die Polizei verständigte. Die Beamten stellten den 32-Jährigen, der die Kisten zwischenzeitlich auf seinem Fahrrad mit Anhänger verladen hatte und gerade im Begriff war, zu flüchten. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls zu.

 

 

Print Friendly, PDF & Email