rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 26. November 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Grünkraut

Sicherungskasten gerät in Brand

Ein verschmorter Kondensator in einem Sicherungskasten war die Ursache für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei am Mittwoch kurz nach 18.30 Uhr im Kirchweg. Durch den Schwelbrand löste der Rauchmelder aus. Die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Grünkraut löschten den Brand rasch. Es entstand Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro, Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei geht von einem technischen Versagen aus.


Bad Waldsee

Pkw kollidiert seitlich mit Lkw – Sachschaden

Auf dem Einfädelungsstreifen an der Anschlussstelle Bad Waldsee-Nord sind am Donnerstag gegen 6.30 Uhr ein Pkw und ein Lkw seitlich kollidiert. Während der 45 Jahre alte Fahrer des Lkw mit Anhänger an der Auffahrt verkehrsbedingt warten musste, versuchte ein 40-jähriger Renault-Lenker rechts an dem Lastwagen vorbeizufahren. Beim Anfahren übersah der 45-Jährige den Pkw und streifte diesen. Der Renault wurde durch die Wucht der Kollision nach rechts in die Leitplanke abgewiesen. Während die beiden Fahrer unverletzt blieben, entstand am Renault Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Der Schaden am Lkw kann noch nicht beziffert werden.


Wangen

Fahrzeug touchiert und das Weite gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat am Donnerstag zwischen 11 und 12 Uhr ein BMW Cabrio beschädigt. Der Unbekannte touchierte den in der Poststraße abgestellten BMW auf der linken Fahrzeugseite und suchte im Anschluss das Weite, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro zu kümmern. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen zu melden.


Amtzell

Diebstahl aus Opferstock

Bislang Unbekannte haben in den vergangenen Wochen Geld aus den Opferstöcken in der Wallfahrtskirche in Pfärrich gestohlen. Bei der Leerung der unbeschädigten Kassen fiel der Dienstahl auf, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass die Täter auf unbekannte Weise an das Geld gelangt sind. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Vogt unter Tel. 07529/97156-0 entgegen.


Isny

Hoher Sachschaden bei Unfall

Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 18.30 Uhr in der Reiffenstraße entstanden. Ein 73 Jahre alter Mercedes-Lenker übersah an der Kreuzung mit dem Schwanenweg den Mercedes eines vorfahrtsberechtigten 26-Jährigen. Bei der Kollision im Kreuzungsbereich wurde niemand verletzt.


Bad Wurzach

Ohne Führerschein unterwegs – Anzeige

Ohne Fahrerlaubnis war am Donnerstag gegen 13.30 Uhr eine 25 Jahre alte VW-Lenkerin im Stadtgebiet unterwegs, als sie von Beamten des Polizeipostens Bad Wurzach gestoppt wurde. Sowohl die 25-Jährige als auch die Halterin des VW erwarten nun jeweils eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.


Leutkirch

Fahrzeuge stoßen zusammen

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag kurz nach 14.30 Uhr in der Wangener Straße ereignet hat. Eine 66 Jahre alte VW-Lenkerin fuhr von der Oberen Vorstadtstraße II nach rechts in die Wangener Straße ein und übersah dabei den BMW einer 24-Jährigen, die in Richtung Innenstadt unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde die schwangere 24-Jährige leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Verfälschtes Impfbuch vorgezeigt

Um an einen digitalen Impfnachweis zu gelangen, zeigte ein 58-jähriger Mann am Mittwochnachmittag in einer Apotheke im Stadtgebiet sein Impfbuch vor. Aufgrund von Unstimmigkeiten wurde die Apothekerin misstrauisch und hakte nach. Es stellte sich heraus, dass die Eintragungen im Impfpass verfälscht wurden, weshalb die Polizei nun gegen den 58-Jährigen wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email