rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 29. Juli 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Kind nach Verkehrsunfall leicht verletzt

Leicht verletzt wurde ein zweijähriges Kind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag kurz vor 13 Uhr in der Schmalegger Straße. Der 47-jährige Lenker eines Pkw wollte aus der Karmeliterstraße kommend nach rechts in die Schmalegger Straße einbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 33-jährigen Pedelec-Lenker, der in Richtung Friedhof unterwegs war und sein Kind im Kinderanhänger hinter dem Pedelec transportierte. Durch die folgende leichte Kollision kippten sowohl das Elektrofahrrad als auch der Anhänger um, wodurch sich das ordnungsgemäß gesicherte Kind leicht verletzte. Es wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.


Diebstahl

Ein unbekannter Dieb hat am Mittwoch gegen 15.15 Uhr das Vorderrad eines Pedelec in der Elisabethenstraße gestohlen. Einer Zeugenaussage zufolge lief der Mann auf dem Fahrradabstellplatz der Oberschwabenklinik zunächst auf und ab, bevor er von einem abgeschlossenen Pedelec das Vorderrad abmontierte. Der Tatverdächtige, etwa 180 – 185 cm groß, hat eine Glatze und trug zum Tatzeitpunkt einen gelben Kapuzenpulli, eine kurze Camouflagehose und schwarze Schuhe. Personen, die Hinweise zum Täter oder Angaben zum Verbleib des Vorderrades geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-0 mit dem Polizeirevier Ravensburg in Verbindung zu setzen.


Auffahrunfall

Ein Leichtverletzter und 3.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr auf der Meersburger Straße ereignet hatte. Ein 57-jähriger Kraftrad-Fahrer übersah aus Unachtsamkeit, dass ein vor ihm fahrender 21-Jähriger mit seinem Pkw an einer Ampel verkehrsbedingt halten musste, verlor aufgrund der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der 57-Jährige mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Während am Kraftrad Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand, wird dieser am Pkw auf etwa 1.000 Euro beziffert.

 

Print Friendly, PDF & Email