rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 15. Juni 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Vogt

Vandalismus an Bushaltestellen

An mehreren Bushaltestellen im Bereich Vogt, Abzweigung Grund, haben bislang Unbekannte am vergangenen Wochenende für Beschädigungen gesorgt. Die Täter beschmierten mehrere Fahrplanschaukästen mit Buntstiften und brachten teils linksgerichtete Parolen an. Aufgrund der angebrachten Schriftzüge ist ein Zusammenhang mit dem in der Nähe befindlichen Waldbesetzercamp zu vermuten. Wie hoch der entstandene Schaden ist, wird derzeit durch die Regional-Verkehrs-Gesellschaft geprüft.


Bad Wurzach

Polizeieinsatz in Hauerz

Wegen einem mit Messer bewaffneten Mann musste die Polizei am Montagmorgen nach Hauerz ausrücken. Der deutlich alkoholisierte 24-Jährige war zuvor in Streit mit seinem Arbeitgeber geraten. Als er ein Messer zog, damit drohte und sich in seinem Zimmer einschloss, verständigten die Anwesenden die Polizei. Eine Polizeistreife trat daraufhin die Tür ein. Der 24-Jährige ließ sich im Anschluss widerstandslos mitnehmen. Er wurde zur medizinischen Behandlung in eine Fachklinik gebracht. Da die Beamten in der Wohnung zudem illegales Rauschgift auffanden, muss er nun mit einer Anzeige wegen Drogenbesitz rechnen.


Leutkirch

Radfahrer von Auto angefahren

Glücklicherweise nur leicht verletzt worden ist ein Radfahrer, der am Montagmorgen gegen 9 Uhr in der Rathausstraße von einem Auto erfasst wurde. Der Zweiradfahrer war auf dem Radweg unterwegs, als die 74 Jahre alte Autofahrerin beim Einbiegen von der Bergstraße in die Rathausstraße den 84-Jährigen übersah. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radler. Am Honda der Unfallverursacherin und dem Rad entstand ein Gesamtsachschaden von über 1.000 Euro.

Wohnwagen aufgebrochen

In der Nacht zum Montag hat ein Einbrecher einen im Anger abgestellten Wohnwagen aufgebrochen. Der Täter durchwühlte den Hänger, nahm allerdings nach ersten Erkenntnissen nichts an sich. Der entstandene Schaden beträgt etwa 150 Euro. Das Polizeirevier Leutkirch bittet unter Tel. 07561/8488-0 um Hinweise zu dem Einbruch.


Achberg

Brandalarm in Siloanlage

In einer Siloanlage hat am Montagmorgen um kurz nach 8 Uhr ein Brandalarm ausgelöst. Grund dafür war ein technischer Defekt der Meldeanlage, sodass die hingeeilte Freiwillige Feuerwehr nach kurzer Überprüfung wieder abrücken konnte.


Wangen

Drogen im Auto – Mann von Polizei gestellt

Wegen Drogenbesitzes und Fahren unter Drogeneinfluss muss sich ein 28 Jahre alter Mann verantworten, den die Verkehrspolizei in der Montagnacht auf der Landstraße beim Bahnhof Ratzenried kontrollierte. Beim Erkennen der Polizeistreife schluckte der Mann mehrere auf dem Schoß befindliche Marihuana-Blüten. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten außerdem Reste von Betäubungsmitteln und verschreibungspflichtigen Medikamenten. Ihm wurde in einem Krankenhaus auf Anordnung der Beamten Blut abgenommen, da der 28-Jährige augenscheinlich unter Drogenbeeinflussung stand. Zudem wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Wohnung des Mannes durchsucht. Auch hier fanden die Polizisten weitere Kleinmengen an Rauschgift. Der 28-Jährige wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Isny

Brennender Mülleimer

Am Sonntagmittag ist die Freiwillige Feuerwehr Isny zu einem brennenden Mülleimer in der Rainstraße ausgerückt. Die Wehrleute löschten den im Freien stehenden Eimer binnen kurzer Zeit. Eine Gefahr für andere Gebäude bestand nicht. Wie es zu dem Feuer kam, ist bislang nicht bekannt.

Diebstahl an Baggersee

Ein Dieb hat am Sonntag gegen 15 Uhr am Baggersee in Großholzleute einem Badegast die Kleidung gestohlen. Der Täter entwendete auch den Autoschlüssel des 62-jährigen Mannes. Der Polizeiposten Isny ermittelt wegen der Tat. Hinweise auf den Langfinger werden unter Tel. 07562/97655-0 erbeten.

 

Print Friendly, PDF & Email