rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 14. Juni 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Amtzell

Farbschmierereien an Kieswerk

Wegen Sachbeschädigung ermittelt aktuell das Polizeirevier Wangen, nachdem Unbekannte am frühen Sonntag mehrere Gebäude und Maschinen einer Kieswerkgesellschaft in Grenis mit Farbe beschmiert haben. Die Täter brachten Parolen wie „Alti bleibt“ und „Kies ist Mies“ an. Auch Symbole und Beleidigungen, die dem linken Spektrum zuzuordnen sind, hinterließen die Vandalen. Insgesamt ist der Gesellschaft ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Auch die angrenzende Straße wurde verschmutzt.


Wolfegg

Diebstahl eines Pkw

Am Sonntag gegen 1.45 Uhr entwendete den Angaben eines 24-Jährigen zufolge ein zunächst Unbekannter am Stockweiher seinen Pkw. Der junge Mann war mit Freunden an dem Weiher, als ihm seiner Aussage zufolge erst sein Autoschlüssel und anschließend der Pkw selbst vom Parkplatz entwendet wurde. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnte der Pkw in Kißlegg mit erheblichen Unfallbeschädigungen im Frontbereich festgestellt werden. Nachdem gegen 7.40 Uhr der Polizei eine Unfallstelle auf der Kreisstraße 7937 Höhe Samhof gemeldet worden war, ist aufgrund der Spurenbilder zu vermuten, dass der Fahrer in der Nacht mit dem gestohlenen Pkw auf der Kreisstraße von Wolfegg kommend rechts von der Fahrbahn abgekommen und einen Anhang hinuntergefahren war. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen einen Bekannten des Fahrzeugbesitzers. Dieser konnte am Sonntagvormittag von der Polizei angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm noch einen Wert von etwa 0,3 Promille, ein Drogenvortest reagierte positiv auf diverse Substanzen. Daraufhin wurde bei dem Tatverdächtigen eine Blutentnahme in einer Klinik angeordnet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


Altshausen

Unfall

Schaden in Höhe von rund 6.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der Landesstraße zwischen Ebenweiler und Altshausen entstanden. Ein 33 Jahre alter Autofahrer überholte während der Fahrt nach Altshausen einen vorausfahrenden Dacia, als dieser gerade im Begriff war, nach links abzubiegen. Die Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.


Leutkirch

Brand

Am Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr zum Brand eines Altpapier-Containers in der Kornhausstraße aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen der Kunststoff-Container, der mit Altpapier gefüllt war, sowie zwei danebenstehende Kartons in Brand. Durch die Flammen, die Hitze und die Löscharbeiten der Feuerwehr wurde die Hauswand eines unmittelbar in der Nähe befindlichen Gebäudes beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache, die aktuell noch unbekannt ist, dauern an. Das Polizeirevier Leutkirch bittet unter Tel. 07561/8488-0 um sachdienliche Hinweise.


Wangen

Unfall durch eine Baumwurzel

Ein Radausflug führte am Sonntag gegen 11.50 Uhr bei einer 67-Jährigen zum Aufenthalt in einer Klinik. Nachdem ein Waldweg mit dem Fahrrad nicht mehr befahrbar war, schob die Seniorin ihr Rad, blieb mit ihrem Fuß an einer Baumwurzel hängen und verletzte sich durch den dadurch folgenden Sturz am Knie. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

Jugendliche feiern lautstarke Party an Grillhütte

Nach einer Party an der Grillhütte Ölmühle, bei der in der Nacht zum Sonntag etwa 20 bis 30 Jugendliche lautstark feierten, ermittelt nun das Polizeirevier Wangen. Als Polizeistreifen die Feiernden gegen Mitternacht kontrollieren wollten, flüchtete ein Großteil. Ein davonfahrender 17-Jähriger, der kurz darauf von einer Polizeistreife angehalten wurde, war deutlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von etwa 1,6 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss wurde er seinen Eltern überstellt. Er hat nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu rechnen.


Argenbühl

Mit Traktor verunfallt

Auf einem Feldweg bei Neideck ist ein 39-Jähriger am Sonntagabend mit einem Traktor verunglückt. Der Fahrer senkte durch einen Bedienfehler eine am Fahrzeug angebrachte Gabel, die sich daraufhin im Erdreich verhakte. Durch den Ruck im Fahrzeug stieß der 38-Jährige mit dem Kopf gegen die Frontscheibe, die daraufhin zerbrach. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus behandelt.

 

Print Friendly, PDF & Email