rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Dienstag, 23. Juni 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Keine Verletzten, aber Sachschaden von rund 7.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag kurz nach 14.30 Uhr in der Hähnlehofstraße.

Die 33-jährige Lenkerin eines Pkw war hinter einem 75-jährigen Autofahrer unterwegs und hatte zu spät bemerkt, dass ihr Vordermann, der nach links abbiegen wollte, wegen Gegenverkehr anhalten musste. Beim Aufprall auf das Heck des stehenden Autos wurde das Fahrzeug der Pkw-Lenkerin so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.


Mülllaster kollidiert mit Auto

Sachschaden von rund 6.000 Euro ist am Montagmorgen gegen 07.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Keplerstraße entstanden. Der Fahrer eines Müll-Lkw stand in Höhe der Einmündung zur Eythstraße auf der linken Fahrbahnseite zur Mülleimerentleerung. Während der Laster stand, wollte eine 25-jährige Autofahrerin von der Keplerstraße nach links über die Eythstraße ausfahren, musste aber neben dem Müll-Lkw anhalten, weil ein anderer Lkw die Ausfahrt blockierte. Als der Fahrer des Mülllasters seine Fahrt unmittelbar nach rechts in die Eythstraße fortsetzte, übersah er den Pkw und prallte mit diesem zusammen. Das Auto wurde dabei so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.


Verkehrsunfallflucht

Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am vergangenen Freitag zwischen 8 und 16 Uhr einen in Höhe des Gebäudes Talstraße 15 am Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Waldseer Straße abgestellten Nissan Quashquai vorne links gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu melden.

Print Friendly, PDF & Email