rv-news.de
Landkreis RV

Polizebericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 4. Juni 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Horgenzell

In den Straßengraben gefahren

Nicht mehr fahrbereit war der Ford Fiesta eines 22-Jährigen, der am Mittwochnachmittag gegen 15.10 Uhr auf der K 8039 bei Horgenzell von der Fahrbahn abkam. Der junge Mann hatte die Kreisstraße in Richtung Sattelbach befahren und in Höhe Birkenbühl einen Traktor überholt. Beim Wiedereinscheren kam er zu weit nach rechts, geriet mit seinem Auto auf das Bankett und fuhr dann in den Straßengraben. Hierbei überfuhr er einen Leitpfosten und ein Bushaltestellenschild. Während der 22-Jährige unverletzt blieb, musste sein Fahrzeug, an dem Sachschaden von rund 4.000 Euro entstanden ist, abgeschleppt werden.


Bad Waldsee

Polizei behält Führerschein nach Unfall ein

Wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt die Polizei gegen einen 67-jährigen Autofahrer, der am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr einen Verkehrsunfall mit einem leicht Verletzten und einem Sachschaden von rund 8.000 Euro verursachte. Der Mann hatte mit seinem Audi die Frauenbergstraße (L 275) stadtauswärts befahren und war in einer langgezogenen unübersichtlichen Linkskurve in Höhe der Einmündung Kapellenweg zu weit nach links auf die Gegenfahrspur geraten. Obwohl ein entgegenkommender 23-jähriger Autofahrer noch nach rechts über den Fahrradstreifen in eine Busbucht auswich, konnte er eine Kollision nicht mehr verhindern. Bei dieser erlitt der junge Mann leichte Verletzungen. Der Ford Fiesta des 23-Jährigen, der nicht mehr fahrbereit war, musste abgeschleppt werden. Die Polizei behielt noch an Ort und Stelle den Führerschein des 67-Jährigen ein.


Wangen

Beifahrer bei Auffahrunfall verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein 52-Jähriger am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der K 8005. Der 45-jährige Lenker eines Audi A4 hatte die Kreisstraße in Richtung Niederwangen befahren und an der Kreuzung zur L 320 zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender 23-jähriger Autofahrer mit seinem Ford Focus angehalten hatte. Beim Aufprall auf den Pkw seines Vordermannes zog sich dessen Beifahrer die leichteren Verletzungen zu. Der Sachschaden an den Autos beläuft sich auf mehrere hundert Euro.


Leutkirch

Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend gegen 17.10 Uhr auf der L 260 ereignet hat und bei dem eine Person leicht verletzt worden ist. Der 51-jährige Lenker eines VW Sharan war auf der Landesstraße in Richtung Leutkirch gefahren und hatte in Höhe Lauben zu spät realisiert, dass ein vorausfahrender 37-jähriger Autofahrer seine Geschwindigkeit verlangsamt hatte, um nach links zu einem landwirtschaftlichen Anwesen abzubiegen. Beim Aufprall auf den Pkw seines Vordermannes wurde der 37-Jährige leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der nicht mehr fahrbereite VW Sharan musste von einem Abschleppdienst Da der 51-Jährige und dessen Beifahrer angaben, keinen Blinker wahrgenommen zu haben, bittet die Polizei etwaige Unfallzeugen, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, in Verbindung zu setzen.

Inline-Skaterin stürzt

Mit leichten Verletzungen wurde am Mittwochvormittag gegen 10 Uhr eine 30-jährige Frau zur ärztlichen Behandlung in eine Praxis gebracht. Die Verletzte hatte mit ihren Inline-Skates die Moorbadstraße befahren und wollte, als sie einen von hinten kommenden Pkw wahrnahm, an den rechten Straßenrand fahren. Hierbei geriet vermutlich ein Kieselstein zwischen die Rollen, wodurch die 30-Jährige zu Fall kam.

Print Friendly, PDF & Email