rv-news.de
Ravensburg

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr

Verängstigt, aber unverletzt. Dieses Katzenbaby befreite die Feuerwehr aus dem Radlauf eines geparkten Autos. Bild: Feuerwehr Ravensburg

Kräfte der Feuerwehr Ravensburg. Eine besorgte Anwohnerin meldete eine lautstark miauende Katze im Motorraum eines PKWs, der in einer Tiefgarage in der Ravensburger Südstadt abgestellt war. Die Katzekonnte unverletzt befreit und an eine Tierklinik übergeben werden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


19:46 Uhr erfolgte die Anforderung von Einsatzkräften der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Sämtliche Versuche der Anruferin, die lautstark auf sich aufmerksam machende Katze zu befreien, scheiterten. Die eingesetzten Kräfte staunten ebenfalls nicht schlecht bei der Ankunft vor Ort. Die Katze war im Inneren des Motorraums nur akustisch festzustellen, zu erkennen allerdings nicht.

Die Feuerwehr demontierte Bauteil für Bauteil im Bereich des Radlaufs, die Katze konnte schließlich aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Es ist vermutlich erst wenige Tage auf der Welt. Woher das Katzenbaby stammte, ist bislang nicht bekannt. Es wurde daher an eine Tierklinik in Ravensburg zur Untersuchung und Obhut gegeben.

Print Friendly, PDF & Email