rv-news.de
Ravensburg

Theaterstück zum Thema Demenz am IfSB

Das Institut für Soziale Berufe (IfSB) präsentiert am 15. November das Zwei-Personen-Stück zum Thema Demenz „Ich erinnere mich genau“ in der Kapuzinerstraße in Ravensburg. Bild: ISFB

„Ich erinnere mich genau“ – sind die ersten Worte des Stücks, gesprochen von Martha, der Mutter. Das Stück erzählt liebevoll die Geschichte einer Mutter-Tochter-Beziehung, die durch die Erkrankung der Mutter an Demenz auf die Probe gestellt wird. Mit anfänglichem Optimismus entscheidet sich Hannah, ihre Mutter zu pflegen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die ersten Anzeichen der Demenzerkrankung erleben die beiden auf humorvolle Weise; komische Situationen entstehen, so manches Geheimnis der Mutter wird gelüftet. Doch bis zum erlösenden Ende machen beide auch die Abgründe der Demenzerkrankung durch.

Das Zwei-Personen-Stück zum Thema Demenz ist von Brian Lausund. Es spielen Christine Reitmeier und Liza Riemann nach der Regie von Sebastian Goller.

Das Theaterstück ist Teil des Programms zum 50-jährigen Bestehen des Instituts für Soziale Berufe (IfSB). An den vier Standorten Ravensburg, Wangen, Bad Wurzach und Ulm bildet es jedes Jahr rund 1 850 Personen in den Berufsfeldern Erziehung, Teilhabe und Pflege aus. Jährlich nehmen außerdem rund 1000 Menschen an den Fort- und Weiterbildungen am IfSB teil.

Es wird um Anmeldung unter info@ifsb-rv.de gebeten. Der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen finden Sie auch unter: www.ifsb.de

Print Friendly, PDF & Email