rv-news.de
Schussental

Tag für neue Führungskräfte bietet viele Einblicke

Prälat Michael H. F. Brock, Vorstand der Stiftung Liebenau, begrüßte die neuen Führungskräfte zu Beginn des Tages im Gallussaal. Bild: Stiftung Liebenau

LIEBENAU – Sie kamen aus Singen, Ulm und auch aus Einrichtungen der Stiftung Liebenau in der Schweiz: neue Führungskräfte. 23 Frauen und Männer aus verschiedenen Bereichen, die erst kürzlich eine Führungsrolle übernommen haben, erhielten einen ganzen Tag lang Informationen über und rund um die Stiftung Liebenau.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Für Vorstand Prälat Michael H. F. Brock ist dies ein „wertvoller Tag“. Beim Tag für neue Führungskräfte geht es darum, den Kerngedanken der Stiftung Liebenau zu verstehen. Zentral sei die Haltung gegenüber Mitarbeitenden und den ihnen anvertrauten Menschen. Niemand müsse in Vorleistung gehen, um in der Stiftung Liebenau anzukommen. „Wenn wir zuerst darauf schauen, was wir bringen können und nicht darauf, wo es uns fehlt, dann kann daraus mehr entstehen, als wir uns selbst zutrauen.“

Nach einer Fülle an Informationen, regem Austausch und einer Führung über das Stiftungsgelände waren sich alle einig: „hochspannend“, „beeindruckende Vielfalt“, „so viele Bereiche unter einem Dach“. „Ein Organigramm gibt das nicht her, was ich jetzt begriffen habe“, sagt eine Teilnehmerin. Das Format „Ein Tag für neue Führungskräfte“ gibt es seit vielen Jahren. Es ist fester Bestandteil der Führungskräfteentwicklung.

Print Friendly, PDF & Email