rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Sturmschäden: Stadt bittet um Mithilfe der Bürger

Bild: RE

Die Schäden in den Grünanlagen und an den Bäumen der Stadt, die das Unwetter in der Nacht zum Mittwoch angerichtet hat, sind enorm. Der Betriebshof hat allein schon beim ersten Durchgang mehr als 150 schwer beschädigte Bäume gezählt. Dazu hat der Sturm extrem viel Kleinholz, Äste und Laub flächig in der Stadt verteilt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Es gibt praktisch keine Straße mehr, die nicht betroffen ist und nicht vollflächig gereinigt werden muss“, sagt Siegfried Veit, Leiter des Betriebshofes Ravensburg. Deshalb bittet die Stadt die Anwohner um Mithilfe. Dem Betriebshof wäre sehr geholfen, wenn die Bürgerinnen und Bürger die Äste und das Laub in den nächsten Tagen zu großen Haufen zusammenführen könnten, damit sie der Betriebshof schneller mitnehmen kann. Auch das Bruchholz aus den privaten Gärten kann dazugelegt werden.

„Ohne Mithilfe der Bevölkerung ist die Beseitigung der Sturmschäden kaum zu schaffen“, sagt Siegfried Veit. Denn der Betriebshof ist momentan zusätzlich mit den Vorbereitungen für das Rutenfest stark eingebunden.

Sollte bis Mittwoch nächster Woche das zusammengetragene Bruchholz in einzelnen Straßen noch nicht abgeholt worden sein, können Bürgerinnen und Bürger den Betriebshof gerne informieren per E-Mail unter betriebshof@ravensuburg.de oder telefonisch unter 0751 82-268.

Print Friendly, PDF & Email