rv-news.de
SportTop-Thema

Spannung pur vor Halbfinalspiel 3 gegen Krefeld

Bild F.Enderle

Nachdem das Team von Coach Peter Russell am Sonntag in Krefeld den zweiten Sieg nachlegen konnte, gilt das Augenmerk am Dienstagabend der eisernen Verteidigung des Heimvorteils. Spielbeginn in der CHG Arena ist um 20 Uhr, es wartet definitiv ein richtungsweisendes Duell.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Am Sonntagabend hat für die Ravensburg Towerstars definitiv alles gepasst. In der stimmungsreichen Kulisse der Krefelder Yayla Arena, die bis auf die restlichen Plätze im Gästefanblock mit 7885 Zuschauern prinzipiell ausverkauft war, überzeugten die Oberschwaben vor allem aus defensiver Sicht. Jonas Langmann war zwischen den Pfosten der Fels in der Brandung und die Vorderleute kämpften in der eigenen Zone um jeden Millimeter Eis. Dazu setzten die Towerstars immer wieder offensive Nadelstiche und hätten durchaus das eine oder andere Tor mehr erzielen können.

Dass die Krefeld Pinguine beim dritten Duell ganz sicher noch mehr offensiven Druck an den Tag legen werden, das verspricht schon alleine das Statement von KEV-Coach Boris Blank: „Wir wollten eigentlich mehr Scheiben zum Tor bringen. Aber wenn man keine Tore macht, kann man auch kein Playoff-Spiel gewinnen. So einfach ist das.“ Die Towerstars werden sich am Dienstagabend also auf einen bissigen Gegner einstellen müssen und dass auch eine 2:0 Führung in einer “Best-of-seven” Serie kein Grund zum Zurücklehnen ist, davon konnten beide Teams schon in ihren Viertelfinalserien ein Lied singen.

Wichtig wird aus Ravensburger Sicht auch sein, in den Zweikämpfen und in heißen Situationen vor dem eigenen oder gegnerischen Tor kühlen Kopf zu bewahren. Dass dies neben Kampfgeist, starker Defensivleistung und Moral der Schlüssel zum Erfolg bei Spiel 2 in Krefeld war, zeigt alleine schon der Blick auf die Statistik. Die Towerstars saßen nur zweimal für je zwei Minuten auf der Strafbank. „Strafen waren in den letzten Wochen oft ein großes Problem für uns, aber in den Playoffs ist die Disziplin das A und O“, betonte der Ravensburger Coach. Natürlich ist auch klar, dass die Towerstars auf dem harten Weg zum dritten Halbfinalsieg wieder die lautstarke Unterstützung der Zuschauer und Fans brauchen. So hofft das Ravensburger Team, dort auch in Sachen Stimmung in der CHG Arena dort anknüpfen zu können, wo man am vergangenen Freitag nach dem begeisterten Overtime-Tor von Josh MacDonald aufhörte.

Tickets gibt es wie gewohnt im Fanshop in der Marktstraße 20, allen VVK-Partnern von Reservix, online im Ticket-Webshop* sowie unter Vorbehalt am Spieltag an der Abendkasse*.

Print Friendly, PDF & Email