rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Ravensburger Unternehmen spenden Laptops für Homeschooling

Bild: Stadt Ravensburg

Die Ravensburger Unternehmen Vetter, Ravensburger AG und Voith tragen mit Laptopspenden zum Erhalt der Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit in Zeiten von Homeschooling bei.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Durch die Corona-Pandemie kommt digitalen Medien im Bildungsbereich eine große Bedeutung zu. Für das Homeschooling benötigen die Schülerinnen und Schüler ein geeignetes Endgerät, mit welchem sie mit Lehrkräften und Klassenkameraden in Kontakt bleiben und Schulaufgaben erbringen können. Nicht in jeder Familie sind die technischen Voraussetzungen hierfür gegeben. Die Stadt Ravensburg initiierte gemeinsam mit Ravensburger Unternehmen eine Deckung des akuten Bedarfes an Endgeräten. Mit einer großzügigen Spende von 40 Laptops unterstützte die Firma Vetter Pharma die Ravensburger Schulen. Die Firmen Voith und Ravensburger AG stellten jeweils 20 Spendenlaptops zur Verfügung. Die Laptops wurden vor den Sommerferien an die Ravensburger Schulen ausgegeben. Der Verleih an die Schülerinnen und Schüler erfolgt bedarfsorientiert über die Schulen.

Ab Herbst stellt dann die Stadt weitere Endgeräte über das Leihprogramm des Landes zur Verfügung. Erster Bürgermeister Simon Blümcke ist den Firmen sehr dankbar: „Durch dieses rasche und großzügige Engagement konnte den wirklich Bedürftigen schon vor den Sommerferien geholfen werden. Danke im Namen der Kinder und Jugendlichen!“.

Print Friendly, PDF & Email