rv-news.de
Ravensburg

Ravensburger Spieleland sucht Kinderfragen

Ein Highlight im Eventkalender des Ravensburger Spielelands bildet der große „Tag mit der Maus“, der in diesem Jahr am 9. Juni 2024 stattfindet. Bild: Ravensburger Spieleland

Was ist das größte Tier der Welt? Wie schnell ist ein Leopard? Und was ist eigentlich eine Spiegeleiqualle? Es gibt viele spannende Fragen rund um das Thema „Die Welt der Tiere“. Für den großen „Tag mit der Maus“ am Sonntag, den 09. Juni 2024, sucht das Ravensburger Spieleland wieder spannende Kinderfragen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ein Highlight im Eventkalender des Ravensburger Spielelands bildet der große „Tag mit der Maus“, der in diesem Jahr am 9. Juni 2024 stattfindet. In einer Liveshow wird TV-Moderator Ralph Caspers zusammen mit der Maus und ausgewählten Experten wieder die zehn erstaunlichsten Kinderfragen beantworten, die im Vorfeld eingereicht werden. Und auch vorab werden schon einige der Fragen herausgepickt und auf kindgerechte Weise auf den Medienkanälen des Ravensburger Spielelands beantwortet.

Fragesteller werden & gewinnen
Im Rahmen des Events werden an die Fragenkinder unter anderem fünf Meet & Greet mit TV-Moderator Ralph Caspers am 9. Juni 2024 fünf Überraschungspakete von Ravensburger und hundert mal zwei Freikarten für den Tag mit der Maus verlost. Als Hauptpreis lässt der Tierpark Hellabrunn in München Kinderträume wahr werden. Bei einem echten Rendezvous mit Giraffen darf die Gewinnerfamilie ihre Lieblinge hautnah kennenlernen und den Tierpflegern alle Fragen stellen, die sie zu dem langbeinigen Säugetier schon immer hatten. Im Anschluss verbringen die Glückspilze einen spannenden Tag im Tierpark und entdecken die fast 530 anderen Tierarten.

Die Einreichung der Fragen erfolgt bis zum 26. Mai 2024 online auf der Spieleland-Website unter www.spieleland.de/maus, wo auch weitere Informationen zum „Tag mit der Maus“ zu finden sind.

Seit 1998 steht das Ravensburger Spieleland für Spielzeit, Familienzeit und Mitmachzeit für die ganze Familie. Das Mitmach-Konzept des Freizeitparks am Bodensee lädt Kinder von zwei bis zwölf Jahren ein, gemeinsam mit ihren Eltern zu erleben, zu lernen und jede Menge Spaß zu haben. Mitten im Grünen entdecken jährlich 460.000 Besucher die mehr als 70 Attraktionen in acht Themenwelten – und erleben dabei unvergessliche Familienmomente. Ergänzt wird das Angebot seit 2016 von einem Übernachtungsangebot im parkeigenen Feriendorf mit 43 Ferienhäusern, sechs Schwedenhäuschen sowie der BRIO Eisenbahn mit ihren 20 Schlafwaggons. Zusätzlich warten 40 Caravan-Stellplätze und in den Sommermonaten 24 Zeltplätze.

Print Friendly, PDF & Email