rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Dienstag, 02. November 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Aulendorf

Feuerwehr rückt aus

Zu einem Brandalarm ist die Freiwillige Feuerwehr Aulendorf am Montag gegen 12 Uhr ausgerückt. Rauch beim Kochen hatte dafür gesorgt, dass ein Melder in einem Gebäude am Schloßplatz auslöste. Die Wehrleute waren mit fünf Fahrzeugen und etwa 25 Einsatzkräften vor Ort, konnten nach kurzer Überprüfung aber wieder abrücken.

Bad Waldsee

Polizei ermittelt wegen Sexualdelikt

Wegen sexueller Nötigung ermittelt das Kriminalkommissariat in Ravensburg, nachdem am Samstagmittag kurz vor 13 Uhr in der Steinenberger Straße eine Frau von einem 28-Jährigen belästigt wurde. Die 29 Jahre alte Frau war zu Fuß unterwegs, als ihr kurz nach dem dortigen Tunnel von hinten an die Brust gefasst wurde. Als sie sich umdrehte, lief der Tatverdächtige in Richtung Bushaltestelle davon. Sie verständigte die Polizei. Da ihr der 28-Jährige vom Sehen bekannt war und sie eine gute Beschreibung des Mannes abgeben konnte, wurde er nach kurzer Fahndung in einem Discounter aufgegriffen. Er hat nun mit einer Strafanzeige zu rechnen.


Wangen

Party läuft aus dem Ruder

Eine private Hausparty hat bereits am Sonntagabend den Einsatz von Rettungsdienst und Polizei gefordert. Zwei Brüder feierten in einem Teilort von Wangen am Sonntagabend ein privates Fest, bei dem eine 16-Jährige und ein 13-Jährige so stark dem Alkohol zusprachen, dass sie vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Die ebenfalls jugendlichen Brüder waren während der Party in einen handfesten Streit verwickelt und erlitten durch Schläge ins Gesicht Verletzungen. Zudem hatte ein weiterer Partygast eine Softair-Waffe dabei, sodass die Polizei nun neben der Körperverletzung auch wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Glasdach beschädigt

Mit Steinen ist in der Sonntagnacht ein Glasdach in der Prato-Straße beschädigt worden. Ein bislang nicht bekannter Täter warf diese gegen das Dach im Eingangsbereich eines Wohnhauses und verursachte damit einen Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Sachbeschädigung, Hinweise werden unter Tel. 07522/984-0 erbeten.


Leutkirch

Verkehrsunfallflucht ohne Führerschein und mit fremdem Pkw

Wegen zahlreichen Delikten ermittelt die Polizei aktuell gegen einen jungen Mann, nachdem dieser mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit einem fremden Auto einen Unfall verursacht hat und im Anschluss geflüchtet ist. Der 17-Jährige verließ am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr eine Halloweenparty, die er gemeinsam mit mehreren Freunden bei sich zu Hause feierte. Hierbei nahm er die Pkw-Schlüssel eines Gastes ohne dessen Einverständnis und setzte sich an das Steuer des Fahrzeugs. Anschließend befuhr er die Memminger Straße von Niederhofen kommend in Fahrtrichtung Leutkirch. Im Bereich einer Kreuzung kam der Jugendliche, welcher keine Fahrerlaubnis besitzt, beim Abbiegen nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Verkehrsteiler. Dabei beschädigte er zwei dort verankerte Verkehrszeichen nicht unerheblich. Anschließend flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in noch unbekannter Höher zu kümmern. Eine Polizeistreife griff den Jugendlichen mit dem beschädigten Pkw im Bereich der Brandenburger Straße auf. Während der Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 17-Jährigen deutliche Anzeichen auf Alkohol- sowie Drogeneinfluss fest. Dies hatte eine Blutentnahme in einem Krankenhaus zur Folge. Die Beamten fanden bei dem 17-Jährigen außerdem eine geringe Menge Kokain. Den Jugendlichen erwarten nun eine Führerscheinsperre sowie mehrere Strafanzeigen.


Bad Wurzach

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montag zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr in der Eberhardstraße ereignet hat, ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen ordnungsgemäß geparkten Mercedes Vito an, wodurch dessen rechte Rückleuchte beschädigt wurde. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Der hier entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Das Polizeirevier Leutkirch bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben können, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email