rv-news.de
Baienfurt

Polizeibericht Schussental

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Bereich Schussental vom Montag, 02. August 2021


Baienfurt

Polizeikontrolle

Mehrere Verkehrsverstöße mussten Polizeibeamte des Polizeireviers Weingarten bei einer Kontrollstelle am Sonntagabend in der Ravensburger Straße feststellen. Die Beamten stoppten gegen 21.30 Uhr eine 51 Jahre alte Fahrzeuglenkerin, von der deutlicher Alkoholgeruch ausging. Nachdem ein Alkoholtest knapp ein Promille ergeben hatte, veranlassten die Polizisten eine Blutentnahme, untersagten die Weiterfahrt und zeigten die Frau an. Wegen eindeutiger Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss musste gegen 22.45 Uhr auch ein 19-jähriger Pkw-Lenker die Beamten ins Krankenhaus zu einer Blutentnahme begleiten. Der junge Fahrer musste seinen Wagen stehen lassen und wird nun bei einem entsprechenden Nachweis der Drogen im Blut angezeigt. Darüber hinaus erwarten mehrere Verkehrsteilnehmer ein Verwarnungsgeld, weil sie nicht angeschnallt waren.


Baindt

Verkehrsunfall bei Starkregen

Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 22.20 Uhr auf der B 30 ereignet hat. Ein 22 Jahre alter BMW-Lenker geriet zwischen den Anschlussstellen Enzisreute und Baindt bei Starkregen zunächst nach links auf das Bankett. Beim Gegenlenken verlor der junge Fahrer die Kontrolle über den Pkw und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Von dieser wurde der Wagen abgewiesen und prallte gegen einen nachfolgenden VW Passat. Dessen 36 Jahre alter Fahrer verlor daraufhin ebenfalls die Kontrolle über den Wagen, der sich um die eigene Achse drehte. Beide Fahrzeuglenker wurden durch die Kollision leicht verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. Um die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw kümmerte sich der Abschleppdienst. Die Bundesstraße war in südlicher Richtung während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten bis gegen Mitternacht gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email