rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Freitag/Samstag, 28. und 29. August 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



29-jährige Frau rastet aus

Am späten Donnerstagabend hat eine 29-Jährige in der Mühlbruckstraße völlig die Beherrschung verloren. Sie musste in eine Fachklinik gebracht werden.

Den Tag über hatte die Frau offensichtlich Alkohol und Drogen konsumiert, was dazu führte, dass sie am Abend einem Hausmitbewohner in den Unterarm biss. In der Folge schloss sie sich in ein Zimmer ein und öffnete der Polizei erst nach mehrfachen Aufforderungen. Der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindlichen Frau wurden Handschließen angelegt, um drohende Angriffe auf die Einsatzkräfte zu verhindern. Bei der Ingewahrsamnahme leistete die 29-Jährige heftigen Widerstand. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Als die Frau gefesselt war begann sie damit, sich selbst zu beißen. Erst eine zweite Fesselung verhinderte weitere Verletzungen. Wegen ihres Zustandes wurde sie vom Rettungsdienst in eine Fachklinik gebracht. Zur Tatzeit hatte sie 2,04 Promille Alkohol in der Atemluft. Bei einer Nachschau fanden die Ermittler in ihrem Zimmer eine geringe Menge Betäubungsmittel und einen Joint. Das Polizeirevier Ravensburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wegen einem Betäubungsmitteldelikt gegen die 29-Jährige eingeleitet.


Endstation Apfelplantage – Autofahrer weicht Gegenverkehr aus

Wegen eines mitten auf der Fahrbahn entgegenkommenden Autos musste ein Skodafahrer auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Ettenkirch und Adelsreute am späten Donnerstagabend ausweichen und landete am Ende in einer Apfelplantage.

Der 20-Jährige fuhr mit seinem Skoda gegen 22.30 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg in Richtung Adelsreute. Unmittelbar nach einer Kurve kam ihm ein Auto mitten auf der Straße entgegen. Der Skodafahrer wich nach rechts aus, fuhr eine Böschung hinunter und durchbrach am Ende den Zaun des Obstguts.

Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro. Verletzt wurde niemand. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Unfallflucht.

 

Print Friendly, PDF & Email