rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 17. Mai 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mehrere Autos im Stadtgebiet zerkratzt

Wegen mehreren Sachbeschädigungen an Autos ermittelt aktuell das Polizeirevier Ravensburg. Zwischen Sonntag und Dienstag wurde in der Straße „Bierkeller“ im Deisenfang ein geparkter Audi auf der Motorhaube mutwillig zerkratzt. Auch in der Wilhelmstraße hat ein Unbekannter in der Nacht zum Dienstag einen abgestellten VW Passat beschädigt. Mit einem spitzen Gegenstand zog der Täter zwei lange Kratzer in den Lack des Wagens. Der Schaden beläuft sich an beiden Autos auf mehrere hundert Euro. Personen, die Hinweise auf die Täter der beiden Vorfälle geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Motorradfahrer stürzt an Ampelanlage

Weil er einen Zusammenstoß mit einem Kind verhindern wollte, ist ein Motorradfahrer am Montagnachmittag an einer Ampelanlage in der Meersburger Straße gestürzt. Ein 10-jähriger Bub querte mit seinem Cityroller die Straße trotz roter Ampel, weshalb der heranfahrende 18 Jahre alte Biker stark abbremsen musste, um eine Kollision zu verhindern. Er verlor die Kontrolle über seine Maschine, verletzte sich bei dem Sturz aber glücklicherweise nicht. Auch der Junge blieb unverletzt. In dem Zusammenhang appelliert die Polizei nochmals, das geltende Rotlicht an Ampelanlagen einzuhalten. Oftmals können Verkehrssituationen vor allem im jungen Alter nicht richtig eingeschätzt werden und es kommt in der Folge zu einer Gefahrensituation, die hätte verhindert werden können. Seien Sie insbesondere Kindern ein Vorbild!

 

 

Print Friendly, PDF & Email