rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften vom Montag, 6. März 2022 – 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Handy gestohlen

In einer Unterkunft in der Wangener Straße wurde einem 14-Jährigen am Samstagnachmittag wohl gewaltsam ein Handy gestohlen. Der Jugendliche war in der Unterkunft zu Besuch, als er dort von einem Fremden, der ebenfalls als Gast dort war, nach seinem Handy gefragt wurde. Als der Unbekannte das schwarze I-Phone 12 wortlos einsteckte, kam es zum Streit. Der Unbekannte, der etwa 17 Jahre alt gewesen sein soll, zog den 14-Jährigen daraufhin an den Haaren, packte ihn am Hals und trat ihm gegen die Beine. Im Anschluss flüchtete er. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt zwischenzeitlich in der Sache.


Geburtstag in Polizeigewahrsam

Nach einem handfesten Streit wegen der Lautstärke einer Feier anlässlich seines 42. Geburtstags musste der Gastgeber die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Kurz nach 22 Uhr bat in dem Gebäude in der Robert-Bosch-Straße ein anderer Bewohner die Feiernden um mehr Ruhe, was diesen wohl sauer aufstieß. Der 42-Jährige und zwei weitere Gäste griffen den 34-Jährigen kurzerhand zu dritt an und schlugen und traten den Mann. Als die hinzugerufene Polizei eingriff, zeigte sich der Gastgeber derart aggressiv, dass die Beamten ihn mit auf das Polizeirevier nahmen. Er musste den Rest der Nacht in einer Arrestzelle verbringen. Neben der Kostenrechnung für den Polizeiaufenthalt haben er und seine zwei 42 und 45 Jahre alten Gäste mit einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zu rechnen.


Messerangriff in Wohnung in der Südstadt

Mit einem Messer angegriffen worden ist ein 24-Jähriger in einer Wohnung im Pfannenstiel. Der junge Mann war mit einem 30-Jährigen wegen einer Zigarettenschachtel in Streit geraten, woraufhin der 30-Jährige das Zimmer verließ, um kurz darauf mit einem Messer bewaffnet wiederzukommen. Er griff seinen Kontrahenten daraufhin an und verletzte diesen leicht an Bauch und Hand. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt inzwischen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 30-Jährigen.

L

Print Friendly, PDF & Email