rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 9. November 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Schmierfinken auf frischer Tat ertappt

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Dienstag gegen 19.15 Uhr zwei Personen am Sonnenbüchel, welche ein Gebäude des Bildungszentrums mit einem Symbol beschmierten, und alarmierte daraufhin die Polizei. Beim Eintreffen stellten die Polizeibeamten eine 18 Jahre alte Frau und einen 16-jährigen Jugendlichen fest, welche für die Schmierereien verantwortlich sein dürften. Beide müssen nun mit eine


Mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehenden Jugendlichen in Zug aufgegriffen

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 16-Jähriger rechnen, nachdem Polizeibeamte ihn am Dienstag gegen 20.15 Uhr in einem Zug am Bahnhof kontrolliert hatten. Der Jugendliche stand mutmaßlich unter Einfluss von Drogen, als er sich gegen die polizeiliche Kontrolle erheblich wehrte und die Beamten beleidigte. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Polizisten eine geringe Menge Betäubungsmittel bei dem Jugendlichen fest. Zudem war er nicht im Besitz eines gültigen Fahrscheins. Der 16-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einer erziehungsberechtigten Person übergeben. Nun muss er mit Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Beleidigung und Erschleichen von Leistungen rechnen.


Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Montagabend einen BMW auf einem Parkplatz in der Brühlstraße touchiert. Mutmaßlich beschädigte der Unbekannte das geparkte Fahrzeug beim Ausparken und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. Am BMW entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Etwaige Zeugen des Unfalls oder Personen, die insbesondere zwischen 18.30 Uhr und 21.45 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email