rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Dienstag, 19. Juli 2022 –

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Betrunkenen Autofahrer gestoppt

Deutlich zu viel getrunken hatte ein Autofahrer, der am Dienstag gegen 1.30 Uhr auf der B30 unterwegs war. Eine Polizeistreife kontrollierte den VW-Lenker, aus dessen Fahrzeug es nach Alkohol roch. Nachdem auch ein Atemalkoholtest einen deutlich zu hohen Wert angezeigt hatte, musste der Mann mit den Beamten in ein Krankenhaus, wo ihm Blut abgenommen wurde. Sollte die Untersuchung seines Blutes den hohen Alkoholwert bestätigen, hat der 60-Jährige mit einer Strafanzeige zu rechnen. Seinen Führerschein nahmen ihm die Beamten noch an Ort und Stelle ab.


Verkehrsunfall – Vorfahrt genommen

Hoher Sachschaden ist am Montag gegen 17 Uhr bei einer Kollision von zwei Pkw in der Schenkenstraße entstanden. Eine 83-jährige Mercedes-Fahrerin wollte von Richtung Okatreute kommend in die Brielhofstraße abbiegen und übersah dabei einen 56-jährigen Audi-Fahrer, der auf der Schenkenstraße aus Richtung Ravensburg kommend fuhr. Die Mercedes-Lenkerin nahm dem Audi-Fahrer die Vorfahrt und prallte in der Folge mit diesem zusammen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Während sich der Schaden am Mercedes auf etwa 8.000 Euro beläuft, wird dieser am Audi auf rund 15.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Einbruchsdiebstahl – Polizei sucht Zeugen

Zwischen dem 08.07.2022 und dem 15.07.2022 wurde in ein Firmengebäude im Ummenwinkel eingebrochen und ein vierstelliger Bargeldbetrag entwendet. Ein unbekannter Täter verschaffte sich den Schlüssel für das Gebäude und gelangte in die Räumlichkeiten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.

 

Print Friendly, PDF & Email