rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 13. Juli 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Von Auto angefahren – Polizei sucht Zeugen

Nachdem ein Passant am Dienstag gegen 17.15 Uhr in der Bachstraße von einem weißen Kleinwagen angefahren wurde, sucht die Polizei Zeugen. Der 24 Jahre alte Mann stand zwischen zwei geparkten Autos, als der weiße Kleinwagen plötzlich rückwärtsfuhr und dabei den jungen Mann touchierte. Dieser schlug gegen das Auto, um auf sich aufmerksam zu machen. Der Fahrer, der als etwa 45 Jahre alt beschrieben wird und ein auffällig grünes T-Shirt getragen haben soll, stieg kurz aus, entschuldigte sich, und fuhr im Anschluss in Richtung Marienplatz davon. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste vor Ort von einem Rettungsdienst versorgt werden. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Fahrer, der am Oberarm tätowiert gewesen sein und einen Kinnbart getragen haben soll. Hinweise werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.


Unfall an Ampelkreuzung

Beim Abbiegen sind am Dienstag gegen 13.30 Uhr an der Kreuzung Friedrichshafener Straße und Mooswiesen zwei Pkw zusammengeprallt. Ein 28-jähriger Audi-Lenker wollte von der Friedrichshafener Straße nach links in Richtung Mooswiesen abbiegen und ging fälschlicherweise davon aus, dass ein entgegenkommender 64 Jahre alter Dacia-Lenker an der Kreuzung abbremste. Beim Zusammenstoß beider Pkw verletzten sich der Unfallverursacher sowie die 62 Beifahrerin im Dacia leicht und wurden in eine Klinik gebracht. Während am Audi durch die Kollision Totalschaden entstand, beläuft sich der Sachschaden am Dacia auf rund 5.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.


Lastwagenunfall

Zusammengestoßen sind zwei Lkw am Dienstag, kurz nach 9 Uhr in der Wilhelmstraße. Ein unbekannter Schwerlastlenker touchierte mit seinem Fahrzeug einen Lkw, der aufgrund einer Fahrzeugpanne teilweise die rechte Spur blockierte. Nach dem Unfall stieg der Unfallverursacher zwar kurz aus, fuhr im Anschluss aber davon, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Bei dem flüchtigen Lkw soll es sich um ein Lkw-Gespann mit holländischer Zulassung, grüner Zugmaschine und einem Auflieger mit blauer Folie gehandelt haben. Hinweise auf das Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email