rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Sonntag, 03. Juli 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Lautes Telefonat führt zu Körperverletzung

Ein zu laut geführtes Telefonat in einem Lebensmitteldiscounter in der Grüner-Turm-Straße führte am Samstagvormittag zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein mutmaßlich unter Alkoholeinwirkung stehender 28-jähriger Mann führte im Markt ein lautstark ausgetragenes Telefonat, wodurch sich weitere Einkaufende gestört fühlten. Als der Mann von einem ebenfalls 28-jährigen Kunden gebeten wurde, die Lautstärke herunterzufahren, ging der Telefonierer ihn tätlich an und versetzte ihm einen Schlag ins Gesicht. Die alarmierte Polizei brachte den Mann unter Zwang ins Freie, wo er auch die Beamten tätlich angriff, bedrohte, beleidigte und zu schlagen versuchte. Da sich sein aggressives Verhalten nicht besserte, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Er hat sich wegen mehrerer Straftaten zu verantworten. Der 28-jährige geschlagene Kunde erlitt leichte Verletzungen.

Gefährliches Überholmanöver

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00:35 Uhr kam es auf der B30 von Ravensburg-Nord kommend an der Abfahrt Ravensburg-Süd zu einem gefährlichen Überholmanöver zum Nachteil einer 18-jährigen Autofahrerin. Sie zeigte bei der Polizei an, dass sie im Bereich der Ausfahrt Ravensburg-Süd von zwei Pkws gleichzeitig rechts und links überholt wurde, so dass sie gezwungen war stark abzubremsen, um einen Unfall zu verhindern. Die beiden Autos fuhren dann mit hoher Geschwindigkeit und über die rote Ampel nach rechts in Richtung Bavendorf weiter. Bei einem der beiden Autos soll es sich möglichweise um eine ältere, silberne Mercedes-Benz Limousine handeln. Das andere Auto war ein silberner Pkw. Hinweise zu den Fahrern, Fahrzeuge oder weitere Beobachtungen in diesem Zusammenhang nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Telefon 0751/803-3333 entgegen.

Gast gewürgt

Am Sonntagmorgen, gegen 00:30 Uhr ergriff ein bislang unbekannter Täter in einer Gaststätte in der Marktstraße einen 22-jährigen Gaststättenbesucher und würgte ihn. Der junge Mann kam durch den Angriff zu Fall und zog sich dabei Verletzungen zu, die einer weiteren medizinischen Behandlung in einem Krankenhaus bedurften. Der Täter indes ging noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei in unbekannte Richtung flüchtig. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Telefon 0751/803-3333 entgegen.

 

Print Friendly, PDF & Email