rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen vom Montag, 13. Juni 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Führerschein nach Rangelei beschlagnahmt

Den Führerschein eines 24-jährigen Autofahrers haben Beamte des Polizeireviers Ravensburg am Sonntag gegen 4 Uhr beschlagnahmt, nachdem der Mann in eine Rangelei mit einem Gleichaltrigen verwickelt war. Der Tatverdächtige war mit seinem Pkw in der Gartenstraße unterwegs, als er in einer Bushaltestelle den ebenfalls 24 Jahre alten Bekannten und dessen Freundin sitzen sah. Nachdem er angehalten hatte, kam es zwischen den beiden Männern zum Disput und zu einer körperlichen Auseinandersetzung, aufgrund derer die Polizei alarmiert wurde.

Verletzt wurde hierbei niemand. Die Beamten stellten im Gespräch mit dem 24-jährigen Autofahrer jedoch deutlichen Alkoholgeruch und entsprechende Ausfallerscheinungen fest. Weil der Fahrzeuglenker keinen Alkoholtest durchführen wollte, ordneten die eingesetzten Polizisten eine Blutentnahme in einer Klinik an. Die Polizisten zeigten den 24-Jährigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr an und behielten seinen Fahrzeugschlüssel und den Führerschein ein.


Polizei stoppt Duo auf Fahrrad – Fahrer alkoholisiert

Weil sie zu zweit auf einem Fahrrad ohne Beleuchtung unterwegs waren, hat eine Polizeistreife am Samstag gegen 22.30 Uhr in der Schmalegger Straße zwei 20- und 18-Jährige gestoppt. Während die 18-Jährige auf dem Sattel saß, trat der der 20-Jährige in die Pedale. Im Gespräch stellten die Beamten bei dem 20-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Weil das Ergebnis eines Alkoholtests deutlich über dem gesetzlich zulässigen Grenzwert lag, musste der 20-Jährige die Polizisten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Ihm droht nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Print Friendly, PDF & Email