rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen vom Freitag, 6. Mai 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Auto angefahren

Schaden von rund 3.000 Euro hat ein unbekannter Fahrer an einem geparkten Auto in der Charlottenstraße am Donnerstag gegen 11 Uhr verursacht. Der Unbekannte fuhr beim rückwärts Ausparken gegen den BMW und fuhr im Anschluss davon, nachdem er sich den Schaden angesehen hatte. Der Besitzer des angefahrenen Wagens hat zwischenzeitlich Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht erstattet. Personen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Einbruch in Schule

In der Nacht zum Donnerstag wurde in die Freie Waldorfschule in der Meersburger Straße eingebrochen. Der Täter öffnete gewaltsam ein Fenster und eine Tür, sodass er ins Innere gelangen konnte. Nach bisherigen Erkenntnissen stahl er nichts, verursachte aber Sachschaden. Hinweise zur Tat erbittet das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333.


Unwettermeldung

In der Nacht zum Freitag kam es im Stadtgebiet zu kleinen Überschwemmungen. Die teils schweren Regenfälle sorgten unter anderem dafür, dass der Roßbach über die Ufer trat. In der Roßbachstraße fluteten die Regenmassen eine Tiefgarage und drohten auch in ein Bankgebäude einzudringen. Grund für die Stauung waren verstopfte Abflussschächte, die in der Folge von der alarmierten Feuerwehr gesäubert wurden. Auch das Wasser in der Tiefgarage wurde von den Wehrleuten abgepumpt. Unterhalb des Schussentalviadukts beim Rahlenhof kam es ebenfalls zu einer Überflutung. Die Feuerwehr war auch hier im Einsatz und beseitigte das angestaute Wasser, sodass die dortige Straße wieder passierbar war.

 

 

Print Friendly, PDF & Email