rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen vom Mittwoch, 4. Mai 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Pkw kollidiert mit Ampel – Fahrer verletzt

Ein Verkehrsunfall, bei dem ein 77 Jahre alter Autofahrer schwere Verletzungen erlitt, hat sich am Mittwoch gegen 16 Uhr in der Weststadt ereignet. Der Mann war auf der Meersburger Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs und kam auf Höhe der Schmalegger-Straße aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überfuhr der Renault eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einer Fußgängerampel. Durch die Wucht des Aufpralls kippte die Ampel um, der Pkw kam auf der Seite zum Liegen. Rettungskräfte befreiten den 77-jährigen Unfallverursacher aus seinem Fahrzeug. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik. Der Sachschaden wird am Pkw, der nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, auf

Fahrzeugscheibe beschädigt

Auf unbekannte Weise zerstörte ein Unbekannter eine Scheibe an einem Daimler, der zwischen Dienstagabend und Montagmorgen in der Karl-Wäschle-Straße abgestellt war. Er verursachte dabei einen Sachschaden, der sich auf einen niedrigen dreistelligen Schadensbetrag belaufen dürfte. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


Einbruch in Friseursalon

In einen Friseursalon in der Eichelstraße sind Einbrecher zwischen Dienstagabend und dem frühen Mittwoch eingestiegen. Die Täter verschafften sich zwischen 18 Uhr und 2 Uhr über eine Seitentüre Zutritt zu dem Salon. Aus den Räumlichkeiten stahlen sie einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag. Das Polizeirevier Ravensburg hat die Ermittlungen zum Einbruch aufgenommen. Personen, die in der Zeit Verdächtiges um den Friseursalon beobachtet haben oder Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Laternen bei Unfall beschädigt

Erheblichen Schaden an mehreren Straßenlaternen hat ein Autofahrer am Dienstag gegen 12 Uhr in der Straße „An der Bleicherei“ verursacht. Der 21 Jahre alte VW-Lenker kam mit seinem Golf nach links von der Straße und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Durch den Aufprall wurde die Verkabelung herausgerissen und so schwer beschädigt, dass sämtliche umliegenden Laternen betroffen waren. Der Schaden, der durch den Unfall entstand, beläuft sich am Auto auf rund 1.000 Euro, während sich dieser nach erster Einschätzung an den Beleuchtungseinrichtungen auf rund 10.000 Euro belaufen dürfte.

 

Print Friendly, PDF & Email