rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen vom Samstag, 16. April 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Polizei muss bei Ehestreit einschreiten

Wegen eines Streits unter Eheleuten, bei dem die Ehefrau unter anderen eine Tasse nach ihrem Mann geworfen und ihn mit einem Eimer Wasser übergossen haben soll, musste die Polizei am Mittwochabend in der Nordstadt einschreiten. Der Mann stieß seine Partnerin im Streit gegen einen Schrank und soll sie kurzzeitig gewürgt haben. Die Polizei, die zweimal anfahren musste, trennte die Parteien letztlich und hat gegen beide Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten eingeleitet.


Fahrer unter Alkoholeinfluss

Mehr als ein Promille Atemalkohol hatte ein Autofahrer intus, den eine Polizeistreife am Mittwochabend in der Hummelbergstraße kontrolliert hat. Wegen des zu hohen Wertes musste er die Beamten zu einer Blutabnahme in ein Krankenhaus begleiten. Sollte die Blutuntersuchung den zu hohen Wert bestätigen, hat der 52 Jahre alte Fahrer mit einer Strafanzeige und dem Entzug seines Führerscheins zu rechnen.


Fußgänger von Auto touchiert

Wegen des Verdachts, einen Mann angefahren zu haben, wird aktuell gegen eine 38-jährige Autofahrerin ermittelt. Die Frau soll am Mittwoch gegen 11.15 Uhr die Henri-Dunant-Straße entlanggefahren sein und dabei den 51 Jahre alten Mann, der gerade um seinen Lkw gelaufen war, übersehen haben. Sie streifte ihn mit dem Außenspiegel und fuhr im Anschluss weiter, ohne anzuhalten. Der Leichtverletzte verständigte die Polizei. Noch während des Gesprächs mit den Beamten kehrte die mutmaßliche Verursacherin zur Unfallstelle zurück, wo der 51-Jährige sie wiedererkannt haben will. Das Polizeirevier Ravensburg hat Ermittlungen gegen die 38-Jährige wegen der Unfallflucht eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email