rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen vom Mittwoch, 16. März 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Frau in Gewahrsam

Eine 51 Jahre alte Frau hat die Polizei Ravensburg am Dienstagnachmittag an einem Einkaufszentrum in der Ulmer Straße in Gewahrsam genommen, nachdem sie den Tag über wiederholt aufgefallen war. Unter anderem beleidigte sie am Morgen mehrere Kunden der dortigen Geschäfte und verrichtete in der Öffentlichkeit ihre Notdurft. Nachdem Polizisten die herumschreiende Frau der Örtlichkeit verwiesen hatten, sie aber mittags wieder auftauchte, nahmen die Beamten die Frau in Gewahrsam. Sie musste die Zeit bis zum Mittwochmorgen in einer polizeilichen Arrestzelle zubringen. Auf die Störerin kommen nun mehrere Anzeigen und die Kostenrechnung für den Arrest zu.


Unfallflucht

Nach einer Kollision im Parkhaus eines Lebensmittelmarktes in der Meersburger Straße ermittelt die Polizei. Am Dienstag zwischen 12.15 und 12.30 Uhr wurde ein geparkter VW Golf von einem bislang nicht bekannten Fahrzeug seitlich gestreift, sodass ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand. Der Verursacher des Schadens fuhr nach der Kollision weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, weshalb nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt wird. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.


Ladendiebe gestellt

Vier Ladendiebe hat ein Detektiv am Dienstagmorgen in einem Einkaufsmarkt in der Weißenauer Straße gestellt. Das Quartett, bestehend aus zwei 25 und 30 Jahre alten Frauen und zwei 27 und 34 Jahre alten Männern, betrat gemeinsam den Markt mit zwei Einkaufswagen. Während ihres Einkaufs luden sie nicht nur Gegenstände in die Einkaufswagen, sondern versteckten auch Waren im Wert von fast 400 Euro in Jacken und einer mitgeführten Sporttasche. Als sie die Kassen passieren wollten, ohne die versteckten Waren zu bezahlen, stellte sie der Detektiv und rief die Polizei. In der Sporttasche fanden die Beamten zudem ein griffbereites Klappmesser. Es wurden Strafverfahren wegen Diebstahlsdelikten gegen die Gruppe eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email