rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 23. Februar 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mit Flasche am Kopf verletzt

Eine Streitigkeit, die in einer handfesten Auseinandersetzung ausartete, endete für einen 68-Jährigen am Dienstagnachmittag im Krankenhaus. Der Mann war aus noch unbekannten Gründen mit einem 22-Jährigen gegen 17 Uhr in der Metzgerstraße in Streit geraten, in dessen Verlauf der Tatverdächte seinem Opfer mit einer Flasche auf den Kopf schlug. Der 68-Jährige wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht, den 22-Jährigen konnten Polizeibeamte im Bereich Ummenwinkel vorläufig festnehmen. Gegen den Zugriff der Beamten wehrte sich der Tatverdächtige, weshalb gegen ihn nun nicht nur wegen gefährlicher Körperverletzung, sondern auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt wird. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands wurde der Mann in der Folge in eine Spezialklinik gebracht.

Ladendieb wiedererkannt

Wiedererkannt hat ein Geschäftsinhaber am Dienstagmittag einen Ladendieb, der bereits vor knapp zwei Wochen Ware aus dem Geschäft entwendet hatte. Der 27-jährige Tatverdächtige betrat am Dienstag erneut den Verkaufsraum, woraufhin der Eigentümer die Polizei alarmierte. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 27-Jährigen ein.


Unfallflucht

Rund 3.000 Euro Sachschaden hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Goldgasse hinterlassen. Der Unbekannte touchierte in etwa drei Metern Höhe ein Firmenschild und beschädigte dieses. Im Anschluss fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise zu dem Unbekannten oder dessen Fahrzeug erbittet das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333.


Fahrzeuge streifen sich

In der Elisabethenstraße haben sich am Dienstag kurz nach 11 Uhr zwei entgegenkommende Fahrzeuge gestreift. Obwohl eigenen Angaben zufolge sowohl der 40-jährige Daimler-Fahrer als auch die 73-Jährige, die ebenfalls mit einem Daimler unterwegs war, äußerst rechts fuhren, berührten sich die Fahrzeuge. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro beziffert, verletzt wurde niemand.


Polizei sucht nach Schlägerei Zeugen

Zu einer Schlägerei zwischen zwei Personengruppen am Samstagabend in der Storchenstraße (wir berichteten) sucht die Polizei Zeugen. Bei der Auseinandersetzung erlitten mehrere Personen leichte bis mittelschwere Verletzungen und mussten medizinisch versorgt werden. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, soll sich ein 24 Jahre alter Beteiligter während der Auseinandersetzung ans Steuer seines Wagens gesetzt und einen 50-jährigen Kontrahenten angefahren haben. Dieser bedurfte ebenfalls ärztlicher Versorgung. Die Ermittlungen des Polizeireviers Ravensburg dauern an. Da sich der Vorfall im dicht besiedelten Bereich der Weststadt zugetragen hat, hofft die Polizei unter Tel. 0751/803-3333 auf Zeugenhinweise.

 

Print Friendly, PDF & Email