rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Samstag, 19. Februar 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag, um 18:10 Uhr stellten Beamte des Polizeireviers Ravensburg Anzeichen einer alkoholischen Beeinflussung bei einem 31-jährigen VW-Fahrer fest. Den Autofahrer kontrollierten die Beamten in der Straße An der Bleicherei. Dabei ergaben sich deutliche Hinweise, dass der Mann zuvor eine nicht unerhebliche Menge an alkoholischen Getränken konsumiert haben dürfte. Seinen Führerschein musste er vor Ort abgeben. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde gegen ihn eingeleitet.


Sicherungseinrichtung beschädigt

Jugendliche beschädigten am Freitag, um 20:30 Uhr in einem Marken-Discounter in der Schützenstraße eine Sicherungseinrichtung. Die 5 männlichen Jugendlichen verhielten sich nach Zeugenaussagen zuvor schon laut und provokativ in den Verkaufsräumen. Beim Verlassen des Marktes trat einer aus der Gruppe gegen die Sicherungseinrichtung am Ausgang, wodurch diese erheblich beschädigt wurde. Noch vor Eintreffen der verständigten Polizei, gelang es den Tätern unerkannt zu flüchten. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Telefon 0751/803-3333 entgegen.


Einbruch in Gaststätte

Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag auf Samstag gewaltsam in eine Sportgaststätte in der Brühlstraße ein. Die Täter betraten nach bisherigen Ermittlungen mehrere Räume und öffneten verschiedene Behältnisse. Die Täter flüchteten unerkannt, als der Gaststättenbetreiber, durch die Geräusche aus seiner bereits geschlossenen Wirtschaft aufgeschreckt, die Räume betrat. Zu eventuell erlangtem Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ravensburg unter Telefon 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

 

Print Friendly, PDF & Email