rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen vom Dienstag, 15. Februar 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bewohner entdeckt Dieb

Auf frischer Tat von einem Bewohner ertappt wurde am Montag gegen 19.30 Uhr ein 38-Jähriger, der sich unberechtigt Zugang zu einem Kellerabteil in der Gartenstraße verschafft hatte. Über eine offensichtlich nicht verschlossene Hauseingangstüre gelangte der Tatverdächtige in den Keller des Mehrfamilienhauses und verstaute mehrere Werkzeuge in seinem Rucksack. Ein 52-jähriger Bewohner entdeckte den Mann und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Durchsuchung des 38-Jährigen fanden die Beamten zudem eine weiße Substanz auf, bei der es sich um Betäubungsmittel handeln könnte. Im weiteren Verlauf der Maßnahmen beleidigte der mit über einem Promille alkoholisierte Mann die Einsatzkräfte. Der Mann wurde letzten Endes in Gewahrsam genommen und muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.


Sachbeschädigung durch Graffiti

Mehrere Graffiti mit Buchstabenkürzeln sprühten bislang unbekannte Täter im Verlauf der vergangenen Woche an ein Firmengebäude in der Schubertstraße sowie an die Umzäunung des Geländes. Der hierdurch entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet aufmerksame Zeugen unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise.


Autofahrer übersieht Zweiradfahrer

Beim Rechtsabbiegen an der Kreuzung „Ziegelstraße“ übersah am Montag gegen 9 Uhr der 45-jährige Fahrer eines Opel einen vorfahrtsberechtigten Zweiradfahrer, der ebenfalls auf die Kreuzung zufuhr. Der 27-jährige Honda-Fahrer erkannte die gefährliche Situation zwar noch, stürzt aber beim Abbremsen der Maschine, sodass diese gegen den Opel prallte. Der Zweiradlenker zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden an beiden Unfallfahrzeugen beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

 

Print Friendly, PDF & Email