rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 30. März 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein 29 Jahre alter Pedelec-Lenker bei einem Verkehrsunfall am heutigen Dienstag kurz nach 6 Uhr in der Schlierer Straße. An der Kreuzung mit der Friedhofstraße wollte der Radfahrer die Fahrbahn vom Gehweg aus überqueren und kollidierte dabei mit dem Subaru eines 60-Jährigen, der von der Schlierer Straße geradeaus in die Friedhofstraße fuhr. Der 29-Jährige stürzte und wurde zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro.


Fahrzeug angefahren und das Weite gesucht

Einen Mitsubishi Outlander hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Montag zwischen 16.10 und 17.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Bleicherstraße touchiert. Nach der Kollision fuhr der Unbekannte weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zum Unfallverursacher.

Polizeibeamte angegriffen

Die Polizei wurde am Montag gegen 20.40 Uhr in die Schlierer Straße gerufen, weil dort ein offensichtlich Betrunkener auf der Straße Fahrzeuge anhielt. Die Beamten trafen den stark alkoholisierten und aggressiven 20-Jährigen an und nahmen ihn in Gewahrsam. Weil der junge Mann nicht freiwillig mitging, mussten die Polizisten ihn unter Zwang in den Streifenwagen setzen. In der Zelle des Polizeireviers wehrte sich der 20-Jährige weiter, trat um sich und schlug nach den Polizeibeamten. Drei Polizisten wurden leicht verletzt. Aufgrund seines gesundheitlichen Zustands wurde der 20-Jährige in eine Fachklinik gebracht. Er wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte angezeigt.


Fahrzeuge stoßen zusammen

Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall, der sich am Montag kurz nach 10 Uhr an der Kreuzung der Ulmer Straße mit der Metzgerstraße ereignet hat. Ein 26-jähriger Nissan-Fahrer wollte von der Ulmer Straße nach links in die Metzgerstraße abbiegen und kollidierte dabei mit dem Pkw eines entgegenkommenden 73-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro, verletzt wurde niemand. Da beide Fahrzeuglenker angaben, bei grün über die Ampel gefahren zu sein, bittet die Polizei Zeugen des Unfalls oder Personen, die Angaben zur Ampelschaltung machen können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


 

Print Friendly, PDF & Email