rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 15. März 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



28-Jähriger rastet aus

Im polizeilichen Gewahrsam endete der Sonntagabend für einen 28-Jährigen, der gegen 21 Uhr in einer Wohnung in der Weststadt ausgerastet ist. Hintergrund war ein Streit aus nichtigem Grund mit seiner Mutter, in dessen Verlauf der Mann einen weiteren Familienangehörigen schlug und bedrohte. Zu dritt konnte die Familie den 28-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Weil er sich im Beisein der Beamten jedoch weiterhin aggressiv verhielt und zwei Familienmitglieder massiv bedrohte, wurde er von den Polizisten in Gewahrsam genommen. Selbst in der Arrestzelle beruhigte sich der alkoholisierte junge Mann nicht und beschädigte eine Gegensprechanlage. Den 28-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.


Fahrzeug angefahren und das Weite gesucht

Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer verursacht, der im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 14 Uhr, einen in der Mozartstraße/Ecke Lortzingstraße geparkten Audi touchiert hat. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


Bienenvölker entwendet

Bienenvölker im Wert von rund 10.000 Euro haben bislang Unbekannte im Zeitraum von Freitag, 21 Uhr, bis Samstag, 17 Uhr, von einem Bauwagen bei Eggartskirch entwendet. Die Unbekannten brachen die Tür des Wagens gewaltsam auf und nahmen alle Völker mit. An einem weiteren Bienenstand bei Behweiler stahlen mutmaßlich dieselben Täter neue Holzkisten mit Ablegern der Bienenvölker. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise.


Unfallflucht

Einen geparkten Pkw auf dem Parkplatz am Scheffelplatz touchierte am Samstag gegen 19 Uhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer. Nachdem er Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro verursacht hatte, entfernte sich der Unbekannte, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise.


Bei Rot über Ampel – Unfall

Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall, der sich am heutigen Montag kurz vor 9 Uhr in der Ulmer Straße ereignet hat. Eine 51 Jahre alte VW-Lenkerin fuhr mutmaßlich trotz roter Ampel nach links in die B 32 Richtung Stadtmitte ein und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem VW einer 67-jährigen Vorfahrtsberechtigten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, hier insbesondere Personen, die zur Ampelschaltung Angaben machen können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email