rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 22. April 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Ladendieb erwischt

Bei einer Personenkontrolle ist eine Streife vom Polizeirevier Ravensburg am Dienstagmittag auf einen Ladendieb gestoßen, der bereits Diebesgut verkauft hatte.

Gegen 12.45 Uhr kontrollierten die Beamten in der Innenstadt einen Mann, der einen mit Alu-Folie ausgekleideten Sportbeutel dabei hatte, in dem zwei originalverpackte Parfüme steckten. Bei einer weiteren dort kontrollierten Person fanden die Polizisten ein drittes Duftwasser, das der Kontrollierte gerade bei dem 19-jährigen Tatverdächtigen für ein paar Euro gekauft hatte. Den bisherigen Feststellungen zufolge dürften die drei Packungen in einem örtlichen Drogeriemarkt geklaut worden sein. Entsprechende Ermittlungen laufen sowohl gegen den tatverdächtigen Dieb als auch dessen „Kunden“.


Hilferufe werden gehört

Die Hilferufe einer in ihrer Wohnung gestürzten Rentnerin sind in der Nacht zum Mittwoch von Nachbarn gehört worden. Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten die Frau aus ihrer misslichen Lage.

Gegen 2.25 Uhr hörten Nachbarn in der Angerstraße Hilferufe aus einem Haus in unmittelbarer Nähe und informierten per Notruf die Leitstelle. Feuerwehr und Rettungsdienst eilten zum Ort des Geschehens. Die Feuerwehr öffnete die Haustür.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die 83-jährige Bewohnerin, die gestürzt war und nicht mehr selbstständig aufstehen konnte. Die Frau kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.


Dachstuhlbrand schnell gelöscht

In Untereschach ist am Dienstagabend der Dachstuhl eines Kuhstalls in Brand geraten. Das Feuer wurde so rechtzeitig bemerkt, dass die angerückten 55 Feuerwehrleute die Flammen schnell unter Kontrolle bekamen. So konnte ein größerer Gebäudeschaden vermieden werden. Die im Stall befindlichen Tiere sind alle wohlauf. Brandursache war ein technischer Defekt der Stallbeleuchtung.

Print Friendly, PDF & Email