rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Samstag, 30. Januar 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Unbekannter beschädigt Fahrzeuge

Am Freitagabend, gegen 21:40 Uhr, beobachtete eine Zeugin, wie eine männliche Person in der Untere-Breite-Straße und Grüner-Turm-Straße in Ravensburg mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigte, indem jeweils die linken Seitenspiegel abgetreten wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Der Randalierer trug eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen sowie eine dunkle Wollmütze und wird als schlank und ca. 180 cm groß beschrieben. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die Person nicht mehr festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, erbeten.


Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung

Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt die Polizei gegen einen 57-jährigen Feuerwehr-Angehörigen. Der Mann war nach einer Alarmierung heute Morgen gegen 6.30 Uhr mit einem Privatfahrzeug auf dem Weg zum Gerätehaus und überholte in der Ziegelstraße mehrere Fahrzeuge, die an einer roten Ampel warteten. Zu diesem Zeitpunkt bog die 44-jährige Lenkerin eines VW von der Zwergerstraße in die Ziegelstraße ein, erkannte den entgegenkommenden Wagen und leitete eine Vollbremsung ein. Ein nachfolgender 55-jähriger Renault-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den VW auf. Der 57-Jährige bog indes nach rechts in die Zwergerstraße ab, mutmaßlich ohne den Unfall bemerkt zu haben. Ein entgegenkommender 56-jähriger Lkw-Fahrer musste hier ebenfalls stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw des Feuerwehr-Angehörigen zu verhindern. Bei dem Auffahrunfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der 57-Jährige wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Verkehrsunfallflucht

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich der bislang unbekannte Lenker eines Pkw, nachdem er in der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 21:00 und 01:00 Uhr, vor der Kreuzung der B30neu bei  Untereschach in Fahrtrichtung Oberzell gegen ein Verkeszeichen auf der dortigen Verkehrsinsel prallte und dieses beschädigte. Kunststoffteile des Pkw blieben an der Unfallstelle zurück. Hinweise zum Verursacher Fahrzeug, welches im Frontbereich beschädigt sein müsste, nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751 803-3333 entgegen.

 

Print Friendly, PDF & Email