rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 8. Dezember 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss stellten Beamte des Polizeireviers Ravensburg am Dienstag gegen 1 Uhr bei der Kontrolle eines 34-jährigen Audi-Fahrers bei Bavendorf fest. Da der Mann zugab, Drogen konsumiert zu haben, musste er die Polizisten zu einer Blutprobe in eine Klinik begleiten. Es stellte sich zudem heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Schlüssel einbehalten. Ihn erwarten nun nicht nur ein empfindliches Bußgeld und Punkte in Flensburg, sondern auch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Ermittlungen haben die Beamten auch gegen die Halterin des Audi aufgenommen, da sie die Fahrt mit ihrem Pkw zugelassen hatte.


Radfahrer kollidiert mit Auto

Leichte Verletzungen zog sich ein 21-jähriger Radfahrer am Montag gegen 13.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall zu. Der junge Mann bog mit seinem Fahrrad von der Weißenauer Straße nach links in die Ebertstraße ein und missachtete dabei das Rechtsfahrgebot. In der Ebertstraße kollidierte er mit dem Mitsubishi einer 37-Jährigen, die die Straße ordnungsgemäß befuhr. Bei dem Zusammenstoß zog sich der 21-Jährige Prellungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.


Fußgängerin nach Kollision mit Pkw schwer verletzt

Schwer verletzt wurde eine 58-jährige Fußgängerin, die am Montagmorgen gegen 6.45 Uhr auf der Kreuzung Eywiesenstraße / Im Kammerbrühl von einer 47-jährigen Autofahrerin übersehen und mit geringer Geschwindigkeit touchiert wurde. Die Frau stürzte in Folge der Kollision auf den Asphalt und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ihrer Kopfverletzung vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

 

 

Print Friendly, PDF & Email