rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 03. August 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Wohnmobil in Brand geraten

Zum Brand eines Wohnmobils sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstag gegen 10.15 Uhr in die Donaustraße ausgerückt. Beim Anfahren mit dem Wohnmobil bemerkte der 58 Jahre alte Lenker qualm aus der Armatur. Selbstständig gelang es ihm, den Brand mittels Feuerlöscher zu bekämpfen und Gasflaschen aus dem Wohnmobil zu entfernen. Laut erster Erkenntnis der Feuerwehr dürfte ein technischer Defekt zu einem Brand der Kabel im Fahrzeug geführt haben. Wie hoch der entstandene Schaden an dem Fahrzeug ist, kann derzeit nicht abgeschätzt werden.


Amtzell

Unfall fordert Verletzten an Autobahnabfahrt

An der Einmündung der A96, Ausfahrt Wangen-West in die B32 ist es am Dienstag gegen 07.30 Uhr zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Autofahrerin verletzt wurde. Die 43 Jahre alte BMW-Lenkerin hielt, von der Autobahn kommend, an der Einmündung an, was eine hinterherfahrende 30-jährige VW-Fahrerin übersah. Sie fuhr auf den BMW auf und verursachte, neben den Verletzungen der BMW-Lenkerin, einen Schaden von insgesamt rund 5.000 Euro. Die 43-Jährige wurde noch an der Unfallstelle medizinisch versorgt.


Fleischwangen

Motorradfahrerinnen bei Unfall schwer verletzt

Zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad ist es am Dienstag gegen 18 Uhr auf der Landesstraße zwischen Fleischwangen und Ebenweiler gekommen. Ein 57 Jahre alter Mercedes-Lenker, der aus einer Haltebucht entlang der Straße in Richtung Ebenweiler auf die Fahrbahn einbog, übersah eine Motorradfahrerin, die auf der Strecke nach Ebenweiler unterwegs war. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde die Maschine der 16-Jährigen gegen die Leitplanke geschleudert. Die Fahrerin sowie eine gleichalte Mitfahrerin stürzten und verletzten sich schwer. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Neben Rettungswagen und Notarzt war auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallörtlichkeit im Einsatz. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden, der bei der Kollision entstand, wird am Pkw auf rund 8.000 Euro geschätzt, während sich dieser am Leichtkraftrad auf rund 5.000 Euro belaufen dürfte. Das Zweirad wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Print Friendly, PDF & Email