rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Fronreute
51-Jähriger fährt in Schlangenlinien
Am Donnerstagabend hat eine Streife vom Polizeirevier Weingarten auf dem Parkplatz eines Kaufhauses in Blitzenreute einen Autofahrer überprüft, der getrunken hatte. Folgen der Kontrolle waren zwei Blutentnahmen und die Beschlagnahme seines Führerscheins.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Gegen 18.45 Uhr fiel der Mann einem anderen Verkehrsteilnehmer auf, weil er auf der B 32 in Schlangenlinien von Staig in Richtung Blitzenreute fuhr. Teilweise kam er dabei sogar auf das Bankett. Die Beobachtungen wurden der Polizei mitgeteilt, die den 51-Jährigen dann in Blitzenreute antraf und kontrollierte.

Der 51-Jährige war sichtlich alkoholisiert und hatte einen Becher mit Sekt im Auto stehen. Einen Atemalkoholtest verweigerte er. Da wegen des zur Verfügung stehenden alkoholischen Getränks im Auto ein Nachtrunk nicht auszuschließen war, ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft zwei Blutproben und die Beschlagnahme des Führerscheins an. Dagegen legte der Alkoholsünder Widerspruch ein, der aber keine aufschiebende Wirkung hat. Bis auf weiteres darf er deswegen kein Kraftfahrzeug lenken, für das es einer Erlaubnis bedarf.

Leutkirch
Vorfahrt genommen – Unfallbeteiligte werden verletzt
Am Donnerstagmorgen sind an der Kreuzung zweier Kreisstraßen vor der Autobahnauffahrt Leutkirch Süd ein Mercedes und ein Fiat zusammengestoßen, weil der Wartepflichtige die Vorfahrt nicht beachtete. Es gab drei Verletzte.

Gegen 6.15 Uhr fuhr ein Mercedes, aus Richtung Weipoldshofen kommend, auf der K7910 zur Autobahn. An der Kreuzung mit der nach Leutkirch führenden K 8025 übersah der 60-jährige Fahrer einen aus Richtung Tautenhofen kommenden Fiat. Deswegen hielt er, trotz Wartepflicht, nicht an und fuhr langsam in Richtung A96 weiter. Der 19-jährige Fiat-Fahrer konnte nicht mehr reagieren und krachte dem Mercedes gegen die Beifahrerseite. Bei der Kollision verletzten sich beide Fahrer und die Mitfahrerin im Mercedes leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt, mussten aber nicht weiter behandelt werden. An den beiden Personenkraftwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro.

Argenbühl
BMW landet im Straßengraben
Auf der Strecke zwischen Gießen und Eglofs ist am Donnerstagabend ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem BMW von der Fahrbahn abgekommen. Der junge Mann fuhr gegen 19 Uhr auf der K 8011 in Richtung Eglofs. In einer scharfen Linkskurve kam er wegen eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. Ein Abschleppwagen musste den PKW danach aus dem Straßengraben ziehen. An dem BMW  entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Print Friendly, PDF & Email