rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 03. September 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Waldsee-Michelwinnaden
Diebstahl von Altmetall
Zeugen sucht die Polizei wegen des Diebstahls von Messing-Altmetall, das am Montagvormittag gegen 11.15 Uhr im Osterholzweg entwendet wurde. Die Ehefrau des Geschädigten beobachtete zwei unbekannte Männer, die mit einem weißen Transporter mit Biberacher Kennzeichen am Tatort vorfuhren. Nach ihren Angaben dürften die beiden Männer aus Ost- oder Südosteuropa stammen. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524 4043, zu melden.

Amtzell
Einbruch in Vereinsheim
Unbekannte Täter drangen nach der gewaltsamen Öffnung eines Fensters in das Vereinsheim eines Sportvereines in der Schulstraße ein und entwendeten aus der Vereinsgaststätte mehrere Getränke und eine Disko-Kugel. Der Wert des Diebesgutes steht in keinem Verhältnis zum angerichteten Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Vogt, Tel. 07529 97156-0.

Aulendorf
Versuchter Einbruch
Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagfrüh gewaltsam die Seiteneingangstüre eines Lebensmittelgeschäftes in der Hasengärtlestraße zu öffnen, was ihnen nicht gelang. An der Türe entstand Sachschaden. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584 9217-0.

Aichstetten
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr
Familiäre Differenzen sind offensichtlich der Hintergrund für eine unangemessen ausgetragene Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 49 und 27 Jahren, die sich am Montagabend gegen 19.45 Uhr im Ortsgebiet zutrug. Der Zwist der beiden Männer gipfelte in gegenseitigen Bedrohungen. Vorausgegangen war eine Verfolgungsfahrt, die in der Hauptstraße zum Zusammenstoß der Pkw der beiden Männer führte. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro. Gegen die beiden Beteiligten leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr und Bedrohung ein.

Wangen
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr
Unbekannte Täter lösten im Zeitraum von Sonntagabend bis Montagfrüh an einem in der Straße „Zur Wanne“ geparkten Pkw fünf Radmuttern an einem der vier Räder. Der Pkw stand im Tatzeitraum auf einem Parkplatz eines Privatgrundstücks vor dem Wohngebäude des Geschädigten. Personen, die der Polizei hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen im Allgäu, Tel. 07522 984-0, zu melden.

Isny
Schwerer Diebstahl aus Kfz
Unbekannte Täter zerstörten im Zeitraum von Freitagabend bis Montagvormittag an einem an der Zufahrt zur Wendeplatte in der Straße „Schloßgraben“ geparkten VW Golf mit Bad Tölzer Zulassung eine Seitenscheibe, entriegelten den Pkw und entwendeten aus dem Fahrzeuginnern eine dort aufbewahrte Soundbox der Marke JBL, Typ Charge 3, Farbe schwarz im Wert von etwa 130 Euro. Am Pkw entstand Sachschaden. Personen, die der Polizei hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Isny im Allgäu, Tel. 07562 97655-0, zu melden.

Unbekannte Täter zerstörten im Zeitraum von Sonntagabend bis Montagvormittag an einem im Rotenbacher Weg geparkten, hellblauen Opel Corsa mit Ravensburger Zulassung eine Seitenscheibe, und versuchten den Pkw zu entriegeln, was ihnen nicht gelang. Am Pkw entstand Sachschaden.  Personen, die der Polizei hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Isny im Allgäu, Tel. 07562 97655-0, zu melden.

Unterschlagung einer Einkaufstasche
Eine vergessene Handtasche unterschlugen unehrliche Finder am Samstagnachmittag nach 15.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Straße „Am Bühlerberg“. Die 80-jährige Geschädigte hatte die Handtasche an den Einkaufswagen gehängt und vergessen, sie nach dem Zurückstellen des Einkaufswagens mitzunehmen. Personen, die der Polizei hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Isny im Allgäu, Tel. 07562 97655-0, zu melden.

Print Friendly, PDF & Email